Weibliche D-Jugend

12.03.2020 – weibl. D-Jugend

Saisonabschlussbericht der weibl. D-Jugend

Weibliche D-Jugend erreicht das vorgegebene Saisonziel, wenn auch durch unerwartete Umstände

In der Vorrunde baute man anfangs noch stark auf individuellen Stärken auf, um das Aufsteigen in die Bezirksliga jedoch zu garantieren arbeiteten wir stark daran, aus Einzelleistungen Mannschaftsleistungen zu formen. Dies gelang auch recht schnell und die Vorrunde der weiblichen D-Jugend entwickelte…

mehr...
23.02.2020 – weibl. D-Jugend

Weibl. D-Jugend: Bezirksliga, 4. Spieltag

Das Ziel für das Heimturnier der D-Mädels war es, mindestens einen Sieg einzufahren, besser natürlich beide Spiele zugewinnen. Dieses Ziel konnte leider nicht erreicht werden.

Die Partie gegen den HC Erlangen begann sehr ausgeglichen, die Forchheimer Mannschaft stellte eine kompakte Abwehr, jedoch konnte man die erarbeiteten Chancen im Angriff zu selten verwerten.
Dies wussten die Gäste…

mehr...
12.02.2020 – weibl. D-Jugend

Weibl. D-Jugend weiterhin ungeschlagen

Zum 2. Turnier der Rückrunde musste die weibliche D-Jugend deutlich dezimiert und gesundheitlich angeschlagen anreisen.

Das erste Spiel gegen Berg verlief sehr ähnlich wie das Hinspiel, die HC-Mädels zeigten eine robuste Abwehr und vorne wurden die eigenen Chancen gut verwertet, so ging man mit 5:1 in die Pause.
Mitte der zweiten Halbzeit merkte man dann, dass einige Spielerinnen angeschlagen…

mehr...

Der Rückrundenauftakt der weiblichen D-Jugend des HC Forchheim in der Bezirksliga (und damit höchsten zu erreichenden Liga) verlief durch einen starken Mannschaftsauftritt sehr positiv.

Gegen Berg konnte man sich vorallem durch eine starke Abwehrleistung und konsequenten starken Eins-gegen-eins-Situationen zur Halbzeit mit 10:3 absetzen. In der zweiten Hälfte fehlte vorallem die Konsequenz…

mehr...
12.11.2019 – weibl. D-Jugend

Brasilien bei der Mini-WM-Hauptrunde

Unsere weibliche D-Jugend ist auch in dieser Saison bei der Mini-WM dabei. Dieses Jahr unter brasilianischer Flagge erreichten die Forchheimerinnen erneut die Hauptrunde, die am vergangenen Wochenende in Gunzenhausen stattfand. mehr...