Weibliche D-Jugend

15.01.2019 – weibl. D-Jugend

Japan ist Vize-WELTMEISTER!

Die Mädchen der D-Jugend des HC Forchheim haben den letzten Triumph im Finale der Mini-WM knapp verpasst und dürfen sich nun Vize-Weltmeister nennen.
Die für Japan angetretene Mannschaft konnte den Mädchen des TSV Allach (Chile) lange Zeit Paroli bieten und die Partie bis kurz vor Schluss offen gestalten. Den anfänglichen Rückstand (6:9 zur Pause) konnte man in der zweiten Hälfte ausgleichen…

mehr...
10.01.2019 – weibl. D-Jugend

Japan ist in München zu Gast

Die weibliche D-Jugend des HC Forchheim spielt am Sonntag in der Münchner Olympiahalle das Finale der Mini-WM.

Sie haben sich im Teilnehmerfeld von 23 Mädchenmannschaften durchgesetzt. Nach einer Vorrunde im Oktober, einer Hauptrunde im November und den vier Halbfinalspielen im Dezember hat ganz Bayern das Mini-WM-Fieber gepackt und mit den D-Jugendmannschaften mitgefiebert. Sie haben über…

mehr...
17.12.2018 – weibl. D-Jugend

Japan steht im Finale in der Olympiahalle

Die weibliche D-Jugend des HC Forchheim hat es ins Finale der Mini-Weltmeisterschaft geschafft. In einem Spiel, das nichts für schwache Nerven war, konnten die für Japan angetretenen Mädchen die favorisierte Mannschaft des HT München (Russland) knapp mit 22:21 bezwingen. Damit geht ein Traum in Erfüllung, denn nun darf die von Lothar Rauscher und Steffen Bastian gecoachte Mannschaft im Januar das…

mehr...
13.12.2018 – weibl. D-Jugend

Handball-Mini-WM: Japan ist in Erlangen zu Gast

Wann hat es das bei einer Handball-WM schon mal gegeben, dass Island (Gastgeber HC Erlangen), Chile (TSV Allach 09), Japan (HC Forchheim) und Russland (HT München) im Halbfinale stehen? Am Samstag (Eurohalle) entscheidet sich, wer am 13.01.2019 vor großem Rahmen in der Münchner Olympiahalle als Vorspiel der Handball-WM mit den Partien Mazedonien-Bahrain, Kroatien-Japan und Spanien-Island spielen…

mehr...
09.10.2018 – weibl. D-Jugend

Weibliche D-Jugend weiter in der Erfolgsspur

Team "Japan" von der Mini-WM siegt auch außerhalb der WM

Nach dem gelungenen Saisonauftakt im ersten Turnier und bei der Mini-WM konnten die Mädchen der weiblichen D-Jugend des HC Forchheim bei ihrem Heimturnier sogar noch eine Schippe drauflegen und zwei ungefährdete Siege einfahren.

Im ersten Spiel wurde die starke Mannschaft des HC Erlangen, eigentlich auf Augenhöhe…

mehr...