Weibliche C-Jugend

Gleich acht Forchheimer Spielerinnen der Jahrgänge 2005 und 2006 wurden nominiert, um den Bezirk Ostbayern nächstes Wochenende in Ingolstadt beim 8-Bezirke-Turnier zu vertreten und sich eventuell für höhere Aufgaben in landesweiten Auswahlteams zu empfehlen. In einem Testspiel gegen den Bezirk Altbayern konnten die HC-Mädchen Sophie Ahlers, Emma Bastian, Jule Dörfler, Luise Landmann, Marie Mück…

mehr...
18.05.2018 – weibl. C-Jugend

C-Mädchen in der Landesliga

Es hat nicht ganz gereicht zum Einzug in die Bayernliga. In einem sehr stark besetzten Turnier zogen die Mädchen der C-Jugend letztendlich trotz Punktgleichheit mit zwei Mannschaften wegen zwei Toren im Direktvergleich den Kürzeren und spielen nächstes Jahr in der Landesliga.
Groß war die Anspannung vor dem ersten Spiel gegen HaSpo Bayreuth, aber Einsatzwille und eine kompakte Abwehr führten…

mehr...
06.05.2018 – weibl. C-Jugend

HC-Mädels siegen weiter souverän

Für eine große Überraschung konnten die C-Juniorinnen des HC Forchheim im ersten Turnier zur Qualifikation für die Bayernliga, die höchste zu erreichende Spielklasse, sorgen.
Aufgrund der Altersstruktur – die Mädchen sind im Durchschnitt ein bis zwei Jahre jünger als ihre Gegnerinnen – als Außenseiter ins Rennen gegangen, konnte man bereits im ersten Spiel gegen den HV Oberviechtach ein echtes…

mehr...

Vor einem Jahr waren wir noch unsicher, ob wir überhaupt eine weibliche C-Jugend für den Spielbetrieb melden können, da wir nur einen sehr knappen Kader zur Verfügung hatten. Doch um jeder Spielerin eine Einsatzmöglichkeit zu bieten, haben wir uns dazu entschlossen und nun einen überraschenden Erfolg eingefahren. Wir konnten sowohl neue Spielerinnen an den Handball heranführen, als auch sportlich…

mehr...
06.02.2018 – weibl. C-Jugend

HC Forchheim - TS Herzogenaurach 25:9

Am vergangenen Wochenende empfing die weibliche C-Jugend des HC Forchheim die Mädchen vom TS Herzogenaurach. Da alle Trainer an diesem Tag verhindert waren, wurde die Mannschaft als Ersatz von Sabrina Molls gecoacht.

Nach einem zögerlichen Start in die Partie, bei dem sich beide Mannschaften eher vorsichtig aneinander herantasteten, legten die Gastgeberinnen los. Nach dem Stand von 2:2 gelang…

mehr...