Weibliche C-Jugend

03.06.2019 – weibl. C-Jugend

Weibl. C-Jugend für Bayernliga qualifiziert!

HC-Mädchen erreichen Bayernliga

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung und dem verdienten Gruppensieg im Heimturnier konnten die Mädchen der weiblichen C-Jugend des HC Forchheim den Einzug in die Bayernliga, der im ersten Qualifikationsturnier in Günzburg schon zum Greifen nah gewesen war, endgültig perfekt machen.
Letztendlich war der Wille der von gleich vier Trainern (Stefan…

mehr...

Platz 3 beim Turnier in Günzburg

Ergebnisse bei nuLiga

05.05.2019 – weibl. C-Jugend

Team Ostbayern gewinnt das 4-Bezirke-Turnier

Einen gleichermaßen aufregenden wie erfolgreichen Tag erlebten die Handball-Mädchen des HC Forchheim beim sogenannten 4-Bezirke-Turnier der Auswahlmannschaften der nordbayerischen Bezirke. Das Turnier diente auch als Nachsichtung für die Neubildung des BHV-Kaders der Jahrgänge 2005/06.
Trainer Robert Torunsky aus Regensburg, der für den Bereich Talentförderung in Ostbayern zuständig ist, nominierte…

mehr...
29.04.2019 – weibl. C-Jugend

Koper-Cup in Slowenien

Vom 19.-21.4.2019 fand in Koper und Izola an der slowenischen Adriaküste ein internationales Jugend-Handball Turnier für Leistungsmannschaften statt.

Der Bezirk Ostbayern war als Deutscher Teilnehmer mit insgesamt 6 Auswahlmannschaften in verschiedenen Altersklassen vertreten. So waren es deutlich mehr als 100 Jugendliche, die am Karfreitag nach 12 Stunden Busfahrt von Amberg und Regensburg…

mehr...
22.04.2019 – weibl. C-Jugend

Gesunde und leistungsfördernde Ernährung

Gut gegessen – gute Leistung

Eine „Trainingseinheit" der besonderen Art erlebten die Mädchen der C-Jugend bei einem Vortrag über gesunde und leistungsfördernde Ernährung mit anschließendem gemeinsamen Kochen.
Das Trainerteam hatte den Forchheimer Ernährungsexperten Jochen Schwarz (www.ernaehrungsberatung-schwarz.de)…

mehr...