Männer I

Hinten von links: Christoph Mach, Andreas Mückusch, Julian Lebok, Michael Klingert, Marco Rost, Betreuer Wolfgang Badura, Trainer Florian Schindler;
Mitte: Trainer Tobias Hallmann, Julian Hoffmann, Florian Ladwig, Philipp Opitz, Thomas Halota, Nico Biermann;
vorne: Alexander Stöckl, Axel Gundlack, Jerome Farra, Simon Flügel, Elias Berner; es fehlen: Tobias Distler, Colm Thiel, Tim Samel.



Spielorte:



News:

05.12.2022 – Herren I - Spielbericht

SG Auerbach/Pegnitz - HC Forchheim 36:30

Nach einem spielfreien Wochenende ging es für den HC Forchheim zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Auerbach.
Die Flippers kamen gut ins Spiel und konnten dieses bis zur zehnten Minute relativ ausgeglichen gestalten.
Leider wurden zu viele freie Würfe nicht getroffen. Dazu kamen einige technische Fehler, die die Oberpfälzer zu einfachen Toren über den Gegenstoß und die zweite Welle einluden. mehr...

02.12.2022 – Herren I - Vorbericht

SG Auerbach/Pegnitz - HC Forchheim

Die HC-Herren gastieren am Samstag (18 Uhr, Helmut-Ott-Halle) bei der SG Auerbach/Pegnitz. Der gastgebende Tabellenführer liegt mit 18:0 Punkten in der Tabelle knapp vor dem ESV Regensburg (16:2) und konnte seine bisherigen Spiele allesamt deutlich für sich entscheiden. Das schwierigste Saisonspiel also für die Forchheimer, die sich im Vergleich zu ihren letzten Auswärtsauftritten deutlich steigern…

mehr...
21.11.2022 – Herren I - Spielbericht

HV Oberviechtach - HC Forchheim 30:26

0:4 im Bus nach Forchheim

Der HC Forchheim muss sich auswärts erneut gegen ein Aufsteiger geschlagen geben. Die Mannschaft tritt die Heimfahrt aus Oberviechtach mit einem Ergebnis von 26:30 an.

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und keiner konnte sich entscheidend absetzen. Die „Flippers" hatten etliche Fehlwürfe, die Abwehr stand jedoch besser als in…

mehr...
18.11.2022 – Herren I - Vorbericht

HV Oberviechtach - HC Forchheim

Auch die HC-Herren sind am Samstag in Oberviechtach zu Gast: Zwei Stunden (18 Uhr) nach den Damen treffen die Forchheimer (3. Platz/11:5 Punkte) auf den starken Aufsteiger, der mit 8:6 Punkten auf Rang 5 platziert ist. Nach dem Torfestival gegen Eckental gilt es, die überzeugende Offensive auch auswärts aufs Parkett zu bringen und gleichzeitig den Abwehrriegel zu festigen.

mehr...
14.11.2022 – Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - HG Eckental 43:37

Torfestival mit 80 Toren

Am Samstagabend um 17.30 Uhr empfing der HC Forchheim den Aufsteiger aus Eckental. Wie man in der vergangenen Woche gelernt hatte, sollte man einem Aufsteiger niemals unterschätzen und so konzentrierte man sich darauf, wieder eine gemeinsame und geschlossene Einheit zu bilden.

Das Spiel begann sehr energiegeladen und man hatte bereits nach zehn Minuten…

mehr...