Männer I


Hinten von links: Dr. Andreas Wetzler (Mannschaftsarzt), Tobias Distler, Felix Engel, Michael Klingert, Jakob Brendel, Colm Thiel, Florian Schindler (Physiotherapeut)
Mitte von links: Matthias Gieck (Trainer), Christoph Mach, Christoph Sauer, Jakob Sekolec, Philipp Opitz, Markus Carra (Trainer)
Vorne von links: Tobias Hallmann, Alexander Stöckl, Jerome Farra, Kai Roth, Simon Weber, Marco Rost, Andreas Mückusch
Nicht auf dem Bild: Yannik Schulz, Christian Fürch, Hendrik Epp, Ferdinand Albrecht, Kevin Nguyen, Thomas Halota.

 

08.03.2020 – Erste - Spielbericht

HC Forchheim - SG Auerbach/Pegnitz 27:36

HC weitgehend chancenlos gegen Auerbach - Gelungenes Debüt von Andrew Crook

Am Ende war es eine deutliche Niederlage, die in etwa dem Tabellenstand entspricht und auch das aktuelle Leistungsvermögen der Flippers widerspiegelt. Dabei gelang es dem HC in der Anfangsphase, die Begegnung durchaus offen zu gestalten. Bis zur zwanzigsten Minute lagen die Gastgeber ständig mit bis zu drei Toren…

mehr...
06.03.2020 – Erste - Vorbericht

HC Forchheim - SG Auerbach/Pegnitz

Schwere Aufgabe für die Flippers

Die Flippers empfangen am kommenden Spieltag die SG Auerbach/Pegnitz. Zu Saisonbeginn als Meisterschaftsfavorit gestartet und mit 19:1 Punkten souverän die Hinserie abgeschlossen, findet sich die Mannschaft aktuell nur noch auf dem dritten Tabellenplatz (23:7) hinter den beiden Regensburger Titelaspiranten wieder. Sie muss auf Ausrutscher der Konkurrenz…

mehr...
02.03.2020 – Erste

TV Altdorf – HC Forchheim 37:23

Gegen Altdorf hatten sich die Forchheimer in den letzten Jahren schon immer schwer getan, der Gegner scheint dem HC nicht zu liegen. Meist kämpferisch stark, oft– erfolgreicher- Hauruck-Handball, aber stark im 1:1-Spiel und in aller Regel mit starkem Team-Zusammenhalt, so präsentierte sich der Gegner schon im Hinspiel beim 33:33.
Diesmal mussten die Forchheimer in die unangenehm enge Halle…

mehr...
27.02.2020 – Erste - Vorbericht

TV Altdorf - HC Forchheim

Flippers kämpfen um eine weitere Verbesserung in der Tabelle

Einen Punkt liegt der kommende Gastgeber des HC in der Tabelle vor den Flippers. Beim Tabellensechsten aus Altdorf (14:14 Punkte) würden die Forchheimer (13:15) schon gern gewinnen, würde ein Sieg doch endlich zu einem ausgeglichenen Punktestand führen und gleichzeitig eine weitere Verbesserung in der Tabelle bedeuten. Das Hinspiel…

mehr...
17.02.2020 – Erste - Spielbericht

HC Forchheim - SV Obertraubling 41:34

HC gelingt höchster Saisonsieg gegen den SV Obertraubling

Eine torreiche Begegnung bekamen die Zuschauer am Samstag in der Realschulhalle geboten. Der HC mit zwei Siegen in Folge befand sich gegen das Tabellenschlusslicht in der Favoritenrolle. Die Flippers benötigten aber gut zehn Spielminuten, um dieser Rolle auch gerecht zu werden. Dann gelang es, die Führung von 7:6 kontinuierlich…

mehr...