Männer I


Hinten von links: Christoph Sauer, Philipp Opitz, Michael Klingert, Physiotherapeut Florian Schindler;
Mitte: Trainer Markus Carra, Felix Engel, Tobias Radina, Nicolas Neumann, Marco Rost, Hauke Wendt, Trainer Matthias Gieck;
Vorne: Hendrik Epp, Alexander Stöckl, Jerome Farra, Frank Albrecht, Christoph Mach, Andreas Mückusch;
Nicht auf dem Bild: Yannik Schulz, Jakob Sekolec, Tobias Distler, Moritz Distler, Joachim Kist.

Nach dem Spiel der Damen müssen auch die HC-Herren gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld antreten. Die Männermannschaft der HSG hat bereits ein Spiel mehr absolviert als der HC. Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Bruck und Erlangen gelang am letzten Spieltag gegen Herzogenaurach ein knapper Heimsieg. Eine ähnliche Leistungskurve käme auch dem Team von Trainerduo Carra/Gieck gelegen. Nach 0:4 Punkten…

mehr...
Trotz deutlicher Steigerung kein Auswärtssieg

Es war ein typisches Derby in der Hugenottenstadt, nicht nur wegen der geografischen Nachbarschaft, zu gut kennen sich die Mannschaften untereinander. Beim HC musste Tobias Distler krankheitsbedingt passen, ansonsten hatten die Trainer Carra und Gieck den gleichen Kader wie am ersten Spieltag zur Verfügung. Abwehrarbeit war das Trainingsmotto…

mehr...
Kein leichter Gegner im ersten Auswärtsspiel

Auch der zweite Spieltag bringt für den HC Forchheim wieder ein "Doppelduell". Vor der Begegnung der Damen müssen auch die Männer beim TV Erlangen-Bruck antreten. Mit der souveränen Meisterschaft aller drei Herrenmannschaften gelang den Bruckern in der vergangenen Saison ein außergewöhnlicher Erfolg. Heuer treten sie in der 3. Liga, der Landesliga…

mehr...
30.09.2018 – Erste

HC Forchheim - SG Naabtal 29:34

Keine Heimpunkte zum Saisonauftakt gegen die SG Naabtal

Die Damen hatten mit einem deutlichen Erfolg gegen Naabtal vorgelegt, und eigentlich wollten es die Herren ihnen gleichtun. Kurzfristig gab es mit Torwarttalent Simon Weber erfreulicherweise noch einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Das Forchheimer Trainergespann Gieck / Carra hatte zum Saisonauftakt einen kompletten Kader zur Verfügung.…

mehr...
27.09.2018 – Erste

HC Forchheim - SG Naabtal

Ein Heimspiel zum Start in die neue Saison

Die Handballherren des HC Forchheim starten nach dem Abstieg aus der Landesliga jetzt wieder in der Bezirksoberliga. Durch den Abstieg bedingt war es nicht möglich, alle Leistungsträger der Mannschaft zu halten. Ein Umbruch ist die zwangsläufige Folge, der aber von allen Beteiligten vor allem als Chance angesehen wird. Die Mannschaft wird wieder…

mehr...