Männer I

Hinten von links: Mannschaftsarzt Dr. Andreas Wetzler, Physiotherapeuth Florian Schindler, Christoph Mach, Dominic Hecht, Michael Klingert, Thomas Halota, Tobias Hallmann;
Mitte: Trainer Dirk Samel, Elias Berner, Nico Biermann, Tim Samel, Yannik Schulz, Andreas Mückusch, Trainer Matthias Gieck;
vorne: Julian Lebok, Alexander Stöckl, Jerome Farra, Simon Flügel, Marco Rost, Andrew Crook;
nicht auf dem Bild: Kai Roth, Axel Gundlack, Colm Thiel, Lukas Hartung, Philipp Opitz, Christian Fürch, Tobias Distler



Spielorte:



News:

15.11.2021 – Erste - Spielbericht

HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 28:29

HC Forchheim schlägt sich selbst

Die Männer um das Trainerduo Gieck/Samel verlieren erneut mit nur einem Tor 28:29 gegen die HSG Erlangen/Niederlindach. Von Beginn an hatte man keinen Zugriff auf die Rückraum-Spieler der HSG. Die Gäste konnten sich im Laufe der ersten Halbzeit mit bis zu fünf Toren absetzen. Im Angriff zeigte man phasenweise sein Können, so dass das „Manko" Abwehr etwas…

mehr...
12.11.2021 – Erste - Vorbericht

HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach

Männer gegen HSG Erlangen/Niederlindach gefordert

Nach drei spielfreien Wochenenden geht es am Samstag gegen den Tabellen-Zweiten aus Niederlindach. Die Handballspielgemeinschaft ist für die Forchheimer keine unbekannte Mannschaft. Die letzten Jahre begegnete man sich oft auf Augenhöhe und lieferte sich spannende Duelle.
Die Spielpause kam den Forchheimern sehr gelegen, um sich zu…

mehr...
14.10.2021 – Erste - Vorbericht

HC Forchheim - SV Buckenhofen

Flippers heiß aufs Derby

Am kommenden Samstag "gastiert" mit dem SV Buckenhofen der Stadtrivale beim HC Forchheim. Die Männer vom SV Buckenhofen unterlagen in ihrem ersten Spiel dieser Saison mit nur einem Tor gegen den TV Altdorf. Die Forchheimer sollten also gewarnt sein, da man ja selber in Altdorf denkbar knapp unterlag. In der Trainingswoche der Flippers richtete sich der Fokus natürlich…

mehr...
11.10.2021 – Erste - Spielbericht

TS Herzogenaurach - HC Forchheim 23:30

Flippers fahren die ersten Punkte ein!

Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung gewannen die Männer des HC Forchheim mit 30 zu 23 beim Aufsteiger aus Herzogenaurach.

HC-Coach Gieck forderte in seiner Kabinenansprache die gleiche kämpferische und konzentrierte Einstellung wie in der Vorwoche, mit dem Unterschied, sich diesmal für die gute Leistung auch zu belohnen. Dies setzte…

mehr...
09.10.2021 – Erste - Vorbericht

TS Herzogenaurach - HC Forchheim

Nächste Auswärts-Hürde in Herzogenaurach

Nach dem kräfteraubenden Spiel letzte Woche in Altdorf müssen die Männer des HC Forchheim zum Aufsteiger aus Herzogenaurach. Die Mannschaft um Spielgestalter Hirning hat sich in den letzten Jahren stetig weiter entwickelt und junge Talente ins Team integriert. Mit dem neuen Trainergespann Cupic/Hermannstädter hat dieser Umbruch sicherlich noch einmal…

mehr...