Männer I


14.04.2019 – Erste

HC Forchheim - HC Weiden 33:29

Flippers zittern sich gegen Weiden zum Klassenerhalt

Die Vorzeichen am letzten Spieltag waren klar. Nachdem Nabburg/Schwarzenfeld durch die Niederlage gegen Naabtal den Klassenerhalt verspielt hatte, ging es für den HC darum, nicht auf Platz 9 abzurutschen. Bedingt durch die aktuelle Konstellation in der Landesliga birgt dieser Platz ebenfalls ein hohes Abstiegsrisiko. Dafür musste nicht…

mehr...
11.04.2019 – Erste

HC Forchheim - HC Weiden

Abstiegskampf am letzten Spieltag

Nach dem möglichen Meisterschaftscoup der Damen geht es anschließend auch für die Herrenvertretung des HC um alles. Leider mit anderen Vorzeichen, hier geht es um nicht mehr und nicht weniger als den Klassenerhalt. Die Situation am Tabellenende ist denkbar knapp. Für den sicheren Abstiegsplatz zehn gibt es vier Kandidaten, darunter ist leider auch der…

mehr...

Das Nachholspiel zwischen Herzogenaurach und Forchheim war für beide Mannschaften entscheidend im Abstiegskampf. Dies war den Männern des HC Forchheim bewusst und entsprechend konzentriert und engagiert wollte man die Partie bestreiten.
Allerdings zeigte sich bereits innerhalb der ersten 12 Minuten des Spiels, dass der HC Forchheim dem Druck an diesem Tag wohl nicht gewachsen war. Die Abwehr…

mehr...

Das Auswärtsspiel beim Meister der BOL Ostbayern war aufgrund des ungleichen Kräfteverhältnisses der beiden Mannschaften doch eher ein Spiel für die Männer des HC Forchheim, um die Abwehr zu trainieren und Angriffskonzepte zu festigen.
Überraschend war dann doch, dass der HC Forchheim den Spielbeginn recht ausgeglichen gestalten konnte. Durch ordentliche Abwehrarbeit und konsequent genutzte…

mehr...
04.04.2019 – Erste

HC Erlangen III - HC Forchheim

Derby in Erlangen

An der Tabellenspitze der BOL sind die Entscheidungen praktisch gefallen. Der HC Erlangen kann den Titel nur noch verspielen, wenn er am kommenden Spieltag daheim gegen Forchheim verliert. Am Ende der Tabelle kämpfen aber noch einige Teams um den Klassenerhalt. Es wird ein Derby mit gewohnt ungleichen Waffen, das da auf die Flippers zukommt. Man kann davon ausgehen, dass…

mehr...