Damen

Hinten von links: Trainer Thomas Ihrke, Theresa Schreyer, Franziska Hoffmann, Anna Jungbauer, Trainer Alexander Kunik;
2. Reihe: Christina Heilmann, Maike Tischendorf, Deborah Irnstorfer, Sophia Engelhardt;
3. Reihe: Noemi Schmitt, Eva Zettelmeier, Melina Rothenbücher, Carmen Essl;
vorne: Cecilia Stierstorfer, Pia Siebenhaar;
es fehlen Franziska von Heydebrand, Sabrina Sauer.



Spielorte:



News:

Zu wiederholt ungewohnter Zeit am letzten Donnerstagabend stand das letzte Saisonspiel der Damen in der Landesliga Nord gegen den Tabellenletzten 1. FC Nürnberg auf dem Programm. Der Club mit zu diesem Zeitpunkt 0:24 Punkten bereits abgestiegen, personell die ganze Saison arg gebeutelt, war wiederum nur mit einer Rumpfmannschaft nach Forchheim gereist. Auf Forchheimer Seite musste man auf die verletzten…

mehr...
26.04.2022 – Damen - Vorbericht

HC Forchheim - 1. FC Nürnberg

Abschluss der Hauptrunde in der Berufsschulhalle und zu ungewohnter Zeit

Zum letzten Spiel der Hauptrunde dieser speziellen und durch die Pandemie geprägten Saison empfangen die HC-Damen das sieglose Schlusslicht der Tabelle aus Nürnberg. Für die Tabelle hat die Begegnung für den FCN genauso wenig Bedeutung wie für die Flippers. Deren sechster Platz steht ebenfalls bereits fest. Dennoch…

mehr...
04.04.2022 – Damen - Spielbericht

HG Zirndorf - HC Forchheim 36:27

Am vergangenen Samstag war der HC Forchheim bei der Bayernliga-Reserve der HG Zirndorf zu Gast.

Dass das kein Ausflug in den Playmobil Funpark werden würde, war allen Beteiligten im Vorfeld bewusst. Nach dem (un-)glücklichen Unentschieden im letzten Spiel wollte man es gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn unbedingt besser machen. Mit dem Wissen im Hinspiel, die HG Zirndorf schon einmal,…

mehr...
01.04.2022 – Damen - Vorbericht

HG Zirndorf II - HC Forchheim

Letzte Auswärtspartie in der Landesliga-Saison

Die HC-Damen befinden sich auf der Zielgeraden der regulären Landesliga-Spielrunde. Das bedeutet am kommenden Samstag eine Fahrt nach Zirndorf, es wird aber definitiv kein Ausflug in den Playmobil Funpark. Am vorletzten Spieltag wartet mit der Bayernliga-Reserve der HG Zirndorf vielmehr ein schwerer Gegner auf den HC. Im Hinspiel gab es einen…

mehr...

Am Donnerstag hatten die Damen des HC Forchheim die HSG Mainfranken zu Gast und bestritten das zweite Spiel ihrer Englischen Woche. Nachdem man das Spiel am vergangenen Samstag gegen die SG Helmbrechts/Münchberg erfolgreich für sich entscheiden konnte, galt es, an die Leistung des vergangenen Spieltages anzuknüpfen und trotz ungewöhnlicher Zeit mit voller Konzentration in die Partie zu starten. mehr...