Damen

Hinten von links: Marie Bastian, Theresa Schreyer, Eva Zettelmeier, Franziska Hoffmann, Carmen Essl, Christina Heilmann, Deborah Irnstorfer, Hannah Nemeth, Theresa Nemeth, Jens Schüler (Torwarttrainer); 
vorne: Thomas Ihrke (Trainer), Alexander Kunik (Co-Trainer), Sabrina Molls, Melina Rothenbücher, Noemi Schmitt, Katharina Heid, Carina Gareis, Mona Sokol, Linda Gärtner, Sybille Wolf (Betreuerin); nicht auf dem Bild: Pia Siebenhaar, Cecilia Stierstorfer.

Hinten von links: Linda Gärtner, Franziska Hoffmann, Theresa Nemeth, Hannah Nemeth, Deborah Irnstorfer, Carmen Essl;
vorne: Trainer Thomas Ihrke, Mona Sokol, Melina Rothenbücher, Pia Siebenhaar, Carina Gareis, Sabrina Molls;
es fehlen: Eva Zettelmeier, Noemi Schmitt, Katharina Heid, Christina Heilmann, Marie Bastian, Theresa Schreyer, Cecilia Stierstorfer, Trainer Alexander Kunik, Trainer Jens Schüler

08.03.2020 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - 1. FC Nürnberg 19:23

Am Samstag empfingen die Flippers die Damen des 1.FCN Handball in Forchheim. Da man im Hinspiel eine deutliche Niederlage einstecken hatte müssen, galt es nun, dies in eigener Halle wieder gut zu machen und die zwei Punkte daheim zu behalten.
Der Beginn des Spieles war für beide Mannschaften sehr ausgeglichen. Immer wieder kamen auf HC-Seiten Noemi Schmitt und Marie Bastian zum Torerfolg und…

mehr...
06.03.2020 – Damen - Vorbericht

HC Forchheim - 1. FC Nürnberg

Flippers unter Druck im Kampf um den Klassenerhalt

Im anstehenden Heimspiel stehen die HC-Damen mächtig unter Zugzwang. Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Nürnberg zählt nur ein Sieg. Der FCN Handball steht mit 11:27 ebenso auf einem Abstiegsplatz wie die unmittelbar davor platzierten Flippers (11:25). Wenn die Nichtabstiegsränge in Reichweite bleiben sollen, dann muss sich…

mehr...
01.03.2020 – Damen - Spielbericht

SV Obertraubling - HC Forchheim 30:21

Am Samstagabend waren die Damen des HC Forchheim zu Gast beim SV Obertraubling. Man hatte das Hinspiel zwar knapp gewonnen, reiste nun jedoch mit nicht ganz perfekten Bedingungen zum Auswärtsspiel in die Oberpfalz. Da einer Spielverlegung vom SVO nicht zugestimmt wurde, galt es für die HC-Damen, das Fehlen eines Torhüters zu kompensieren. Die Forchheimerinnen waren entschlossen, ihren starken Zusammenhalt…

mehr...
27.02.2020 – Damen - Vorbericht

SV Obertraubling - HC Forchheim

Es geht erneut auswärts um Punkte

Am kommenden Spieltag müssen die HC-Damen zum SV Obertraubling reisen. Keine leichte Aufgabe, die da beim Tabellensechsten (19:17 Punkte) auf die Flippers (11:23) wartet. Das Hinspiel konnten die Damen um das Forchheimer Trainerteam von Thomas Ihrke knapp für sich entscheiden. Das sollte der Mannschaft Mut machen, im Rückspiel den Knoten platzen zu lassen…

mehr...
17.02.2020 – Damen - Spielbericht

SC Schwabach - HC Forchheim 29:22

Am Wochenende ging es für die Damen des HC Forchheim nach Schwabach. Gegen den bis dato Tabellendritten wollte man nach der deutlichen Niederlage des vergangenen Heimspiels eine klare Leistungssteigerung sehen. Die Aufgabe lautete mit Zusammenhalt und als Mannschaft geschlossen gegen eine gute Schwabacher Mannschaft aufzutreten und die Tiefphasen im Spielverlauf besser zu überstehen.
Zu Beginn…

mehr...