Damen

Hinten von links: Marie Bastian, Theresa Schreyer, Eva Zettelmeier, Franziska Hoffmann, Carmen Essl, Christina Heilmann, Deborah Irnstorfer, Hannah Nemeth, Theresa Nemeth, Jens Schüler (Torwarttrainer); 
vorne: Thomas Ihrke (Trainer), Alexander Kunik (Co-Trainer), Sabrina Molls, Melina Rothenbücher, Noemi Schmitt, Katharina Heid, Carina Gareis, Mona Sokol, Linda Gärtner, Sybille Wolf (Betreuerin); nicht auf dem Bild: Pia Siebenhaar, Cecilia Stierstorfer.

Hinten von links: Linda Gärtner, Franziska Hoffmann, Theresa Nemeth, Hannah Nemeth, Deborah Irnstorfer, Carmen Essl;
vorne: Trainer Thomas Ihrke, Mona Sokol, Melina Rothenbücher, Pia Siebenhaar, Carina Gareis, Sabrina Molls;
es fehlen: Eva Zettelmeier, Noemi Schmitt, Katharina Heid, Christina Heilmann, Marie Bastian, Theresa Schreyer, Cecilia Stierstorfer, Trainer Alexander Kunik, Trainer Jens Schüler

16.01.2020 – Damen - Vorbericht

TSV Wendelstein - HC Forchheim

Drittes Auswärtsspiel in Folge für den HC

Nach der Niederlage in Rimpar stehen die Flippers zum Start der Rückrunde auf einem Abstiegsplatz. Einige knappe Niederlagen, gepaart mit Verletzungspech, und nicht zuletzt die unerklärliche Auswärtsschwäche haben dazu geführt, dass aus dreizehn Spielen nur drei Siege und drei Unentschieden zu Buche stehen. In der Rückrunde wird dringend eine Steigerung…

mehr...

Am vergangenen Samstag waren die Damen des HC Forchheim beim Tabellennachbarn DJK Rimpar zu Gast. Nachdem sich beide Torhüterinen im Spiel gegen Sulzbach-Rosenberg verletzt hatten und man wieder eine bittere Niederlage einstecken hatten müssen, war die Stimmung in der Mannschaft um Trainer Ihrke zunächst etwas getrübt. Doch der spontane Wechsel von Torhüterin Cecilia Stierstorfer zu den Flippers…

mehr...
10.01.2020 – Damen - Vorbericht

SG DJK Rimpar - HC Forchheim

Letztes Spiel der Hinserie in Rimpar

Zum Abschluss der Hinserie müssen die Flippers erneut auswärts antreten. Und wieder ist es ein Schlüsselspiel gegen einen Tabellennachbarn. Die DJK Rimpar steht mit 7:15 Punkten unmittelbar hinter dem HC (9:15). Die Brisanz dieser Partie liegt auf der Hand, für beide Teams geht es darum, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Nach…

mehr...
06.01.2020 – Damen - Spielbericht

HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 29:20

„Neues Jahr, neues Glück", unter diesem Motto verlief die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus der Oberpfalz. Für 2020 hatte man sich vorgenommen, die Heimspielstärke nun auch auf die Auswärtsspiele zu übertragen. Allerdings schien dieses Spiel unter keinem guten Stern für die Forchheimer Mannschaft zu stehen: Krankheitsbedingte Ausfälle schmälerten den Kader von Thomas Ihrke…

mehr...
02.01.2020 – Damen - Vorbericht

HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim

Wichtiges Auswärtsspiel zum Jahresbeginn

Es ist das erste Spiel im neuen Jahr, aber die Begegnung beim HC Sulzbach-Rosenberg gehört noch zur Hinrunde in der Landesliga. Der heimstarke Gastgeber befindet sich mit 11:13 Punkten und einem Spiel mehr direkt vor den Flippers (9:13) auf Rang 10. Zweifellos ein Schlüsselspiel für das Team von Thomas Ihrke. Zu den guten Vorsätzen für das neue…

mehr...