Damen

Hinten von links: Trainer Thomas Ihrke, Theresa Schreyer, Franziska Hoffmann, Anna Jungbauer, Trainer Alexander Kunik;
2. Reihe: Christina Heilmann, Maike Tischendorf, Deborah Irnstorfer, Sophia Engelhardt;
3. Reihe: Noemi Schmitt, Eva Zettelmeier, Melina Rothenbücher, Carmen Essl;
vorne: Cecilia Stierstorfer, Pia Siebenhaar;
es fehlen Franziska von Heydebrand, Sabrina Sauer.



Spielorte:



News:

21.10.2021 – Damen - Vorbericht

HC Forchheim - HG Zirndorf II

Es geht wieder um Punkte in der Realschulhalle

Wie überall freuen sich auch die Forchheimer Handballfans, dass sie ihren Sport wieder live erleben können. Nach zwei Auswärtsspielen steht in der noch jungen Saison jetzt auch für die Landesliga-Damen endlich das erste Heimspiel an. Sie empfangen die Bayernligareserve aus Zirndorf. Die HG ist mit einem Heimspielsieg erfolgreich gestartet,…

mehr...
10.10.2021 – Damen - Spielbericht

HSG Fichtelgebirge - HC Forchheim 26:24

Harter Kampf bleibt unbelohnt

Hoch motiviert fuhren die HC-Damen am Samstag zum Showdown gegen die HSG Fichtelgebirge ins weit entfernte Wunsiedel. Nach dem erfolgreichen Saisonstart in der Woche zuvor wollte man den Schwung direkt mit ins nächste Spiel nehmen und einen erneuten Sieg einfahren.
Zunächst fanden die HC Flipperinas allerdings nur schwerfällig ins Spielgeschehen. Die…

mehr...
07.10.2021 – Damen - Vorbericht

HSG Fichtelgebirge - HC Forchheim

Auch der 2. Spieltag beschert den HC-Damen eine Auswärtsfahrt

Der Auftakt bei den Club-Damen verlief erfolgreich, die ersten Punkte konnte der HC auf der Habenseite verbuchen. Am kommenden Samstag erwartet die Flippers gleich das nächste Auswärtsspiel. Sie müssen in Wunsiedel bei der HSG Fichtelgebirge antreten. Die HSG hat sich aufgrund eines personellen Umbruchs aus der Bayernliga freiwillig…

mehr...

Am Samstagnachmittag war es endlich so weit: nach einem ganzen Jahr Handballpause im Ligabetrieb fand das erste Punktespiel der neuen Saison 2021/22 der HC Flipperinas statt. Zum Auftakt stand das Auswärtsspiel gegen den 1. FCN auf dem Plan.
Nach dem intensiven Trainingslager mit zwei erfolgreichen Testspielen am Wochenende zuvor war die Mannschaft guter Dinge und motiviert, die ersten zwei…

mehr...
30.09.2021 – Damen - Vorbericht

1. FC Nürnberg - HC Forchheim

Endlich wieder Handball!

Seit weit über einem Jahr bestritten die Teams des HC Forchheim aufgrund der Pandemie kein Pflichtspiel mehr. Bei den Jugendmannschaften ist der HC wieder bis auf die weibliche A-Jugend in allen Altersklassen vertreten, bei den B- und C-Mädels sogar in der höchsten Spielklasse ihrer Altersklasse, der Bayernliga.

Die HC-Damen bestreiten ihr erstes Spiel…

mehr...