Damen

Hinten von links: Marie Bastian, Theresa Schreyer, Eva Zettelmeier, Franziska Hoffmann, Carmen Essl, Christina Heilmann, Deborah Irnstorfer, Hannah Nemeth, Theresa Nemeth, Jens Schüler (Torwarttrainer); 
vorne: Thomas Ihrke (Trainer), Alexander Kunik (Co-Trainer), Sabrina Molls, Melina Rothenbücher, Noemi Schmitt, Katharina Heid, Carina Gareis, Mona Sokol, Linda Gärtner, Sybille Wolf (Betreuerin); nicht auf dem Bild: Pia Siebenhaar, Cecilia Stierstorfer.

Hinten von links: Linda Gärtner, Franziska Hoffmann, Theresa Nemeth, Hannah Nemeth, Deborah Irnstorfer, Carmen Essl;
vorne: Trainer Thomas Ihrke, Mona Sokol, Melina Rothenbücher, Pia Siebenhaar, Carina Gareis, Sabrina Molls;
es fehlen: Eva Zettelmeier, Noemi Schmitt, Katharina Heid, Christina Heilmann, Marie Bastian, Theresa Schreyer, Cecilia Stierstorfer, Trainer Alexander Kunik, Trainer Jens Schüler

17.02.2020 – Damen

SC Schwabach - HC Forchheim 29:22

Am Wochenende ging es für die Damen des HC Forchheim nach Schwabach. Gegen den bis dato Tabellendritten wollte man nach der deutlichen Niederlage des vergangenen Heimspiels eine klare Leistungssteigerung sehen. Die Aufgabe lautete mit Zusammenhalt und als Mannschaft geschlossen gegen eine gute Schwabacher Mannschaft aufzutreten und die Tiefphasen im Spielverlauf besser zu überstehen.
Zu Beginn…

mehr...
13.02.2020 – Damen - Vorbericht

SC Schwabach - HC Forchheim

Schwabach ist die nächste Auswärtshürde für die Flippers

Zehn Spieltage bleiben den HC-Damen noch, um in der Landesliga die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte zu sammeln. Die kommende Aufgabe beim Tabellenvierten SC Schwabach (22:12 Punkte) könnte für den HC (11:21) in seiner derzeitigen Form kaum schwerer sein. Nach dem unerklärlichen Einbruch in der zweiten Halbzeit des letzten…

mehr...

Am Samstag empfingen die Flippers den Tabellendritten Post SV Nürnberg. Auch wenn es dem HC Forchheim in der Hinrunde gelang einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, schienen die Rollen klar verteilt.

Bis zur 18. Minute konnten sich die HC-Damen behaupten und waren mit dem Post SV gleich auf (8:8). Die Zielvorgabe, den Gästen das Spiel schwer zu machen konnte bis zu diesem Zeitpunkt umgesetzt…

mehr...
07.02.2020 – Damen - Vorbericht

HC Forchheim - Post SV Nürnberg

Die Heimstärke ist wieder ganz besonders gefragt

Das wichtige Auswärtsduell gegen einen direkten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt musste wegen eines Wasserschadens in der Halle verschoben werden. Nicht gerade ideal für die Betroffenen, ein guter Spielrhythmus ist das nicht. Jetzt erwartet die Damen von Thomas Ihrke in eigener Halle eine deutlich schwierigere Aufgabe. Gegen den Tabellendritten…

mehr...
02.02.2020 – Damen - Vorbericht

SG Kunstadt/Weidhausen - HC Forchheim ausgefallen

Das Landesligaspiel fiel aus, weil die Halle in Michelau aufgrund von Wassereintritt am Samstag nicht bespielbar war.

mehr...