Damen

Hinten von links: Sabrina Sauer, Theresa Schreyer, Leonie Büttner, Carmen Essl, Deborah Irnstorfer;
Mitte: Torwarttrainer Jens Schüler, Trainerin Mona Sokol, Jasmin Teltschik, Franziska Hoffmann, Luise Landmann, Jule Dörfler, Trainer Christian Fürch;
vorne: Beeke Kirsch, Christina Hartung, Pia Siebenhaar, Katharina Scherl, Johanna Müller, Emilia Kämpf;
es fehlen: Katrin Marquard, Franziska von Heydebrand, Christina Heilmann, Linda Gärtner.



Spielorte:



News:

05.12.2022 – Damen - Spielbericht

ASV Cham - HC Forchheim 27:38

Am Samstag, den 03.12. machten sich die Flipperinas auf den Weg zur weitesten Auswärtsfahrt dieser Saison, nach Cham. Obwohl der ASV Cham schon vor dem Spiel im unteren Drittel der Tabelle stand und das Spiel mit nur neun Spielerinnen antrat, gab es vom Trainergespann Sokol und Fürch wie gewohnt die Vorgabe, 100% zu geben, um einen Sieg einzufahren. Zudem war auch auf Forchheimer Seite der Kader…

mehr...
02.12.2022 – Damen - Vorbericht

ASV Cham - HC Forchheim

Die HC-Damen sind am Samstag (17.15 Uhr) beim ASV Cham zu Gast. Nach einer Serie von Spielen gegen die Spitzenteams geht es nun gegen ein vermeintlich schwächeres Team der Liga. Doch bei der weitesten Auswärtsfahrt der Saison ist ein genauso konzentriertes Auftreten erforderlich, um eine neue Siegesserie zu starten! Der Aufsteiger aus der Oberpfalz belegt mit 2:10 Punkten derzeit den vorletzten…

mehr...
21.11.2022 – Damen - Spielbericht

HV Oberviechtach - HC Forchheim 26:25

Siegesserie gerissen

Eine beeindruckende Siegesserie mit dem Höhepunkt im spannenden Auswärtsspiel gegen den Verfolger Mintraching/Neutraubling ist am Wochenende beim HV Oberviechtach gerissen. Die Damen verlieren das Spitzenspiel mit 26:25 und lassen Big Points im Kampf um die Tabellenspitze liegen.

Weil die Herren 1 an diesem Spieltag ebenfalls gegen den HV Oberviechtach im Anschluss…

mehr...
18.11.2022 – Damen - Vorbericht

HV Oberviechtach - HC Forchheim

Im BOL-Topspiel gastieren die HC-Damen am Samstag (15 Uhr, Sporthalle Gymnasium) beim Tabellenführer in Oberviechtach. Beide Teams bilden zusammen mit der HSG Nabburg/Schwarzenfeld das Spitzentrio der Liga (alle 14:2 Punkte), aufgrund der Tordifferenz haben die Gastgeber derzeit die Nase vorn. Ihre jeweils einzigen Niederlage mussten beide Kontrahenten bereits am 1. Spieltag einstecken, seitdem…

mehr...
14.11.2022 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - HG Eckental 22:17

Weiterer erfolgreicher Heimspieltag - Flipperinas gewinnen das 7. Spiel in Folge

Am Samstag, den 12.11.22 gastierte die HG Eckental in der Realschulhalle, die in der Vorwoche dem Spitzenreiten aus Oberviechtach nur knapp unterlagen. Die Damen des HC Forchheim stellten sich also auf einen starken und nie aufsteckenden Gegner ein.
Die ersten paar Minuten des Spiels gestalteten sich…

mehr...