Damen

Hinten von links: Anna Gößwein, Christina Heilmann, Franziska Hoffmann, Sabrina Molls,
Julia Kohnen, Hannah Nemeth, Eva Zettelmeier;
vorne: Trainer Thomas Ihrke, Linda Gärtner, Melina Rothenbücher, Deborah Irnstorfer,
Katharina Heid, Carina Gareis, Noemi Schmitt, Anja Sauer, Theresa Nemeth; 
es fehlen: Pia Siebenhaar und Mona Sokol.

13.12.2018 – Damen

SG Rohr/Pavelsbach - HC Forchheim

Letztes Spiel der Hinserie - Flippers müssen bei der SG Rohr/Pavelsbach antreten

Am letzten Spieltag der Hinrunde müssen die Flippers auswärts bei der SG Rohr/Pavelsbach antreten. Der Vierte der letzten Saison ist aktuell mit nur 3:13 Punkten auf einem Abstiegsplatz zu finden. Das sollte bei der Mannschaft von Thomas Ihrke aber nicht dazu führen, den Gegner zu unterschätzen. Der Gastgeber…

mehr...
10.12.2018 – Damen

HC Forchheim - HG Eckental 28:22

Am Handballfamiliennachmittag des HC Forchheim gastierte der aktuell Tabellensiebte – die HG Eckental – in der heimischen Realschulhalle. Da der Gegner die letzten Partien oft sehr knapp verloren hatte und auch gegen die Bruckerinnen ein Unentschieden herausspielen konnte, stellte man sich bereits im Voraus auf ein körperbetonteres und schwierigeres Spiel als in den letzten Partien ein.
Vor…

mehr...
05.12.2018 – Damen

HC Forchheim - HG Eckental

Die Flippers gegen einen weiteren Aufsteiger

Keine besonders weite Anreise hat der nächste Gegner der Flippers. Die HG Eckental steht als Aufsteiger als derzeit Siebter der BOL Ostbayern nicht schlecht da (6:10 Punkte). Und bei näherem Hinsehen sind da auch einige knappe Ergebnisse zu finden, so zuletzt auch ein Unentschieden gegen die starken Bruckerinnen. Unterschätzen darf das Team…

mehr...
25.11.2018 – Damen

HC Forchheim - FC Neunburg 37:12

Am Wochenende empfingen die Flippers-Damen den FC Neunburg. Letzte Saison wurden die Punkte im Hinspiel zu Hause den Gästen überlassen, im Rückspiel aber gewonnen. Man wollte die Mannschaft aus der Oberpfalz deshalb trotz der besseren Tabellensituation aus Sicht der Forchheimerinnen nicht unterschätzen.

Zu Beginn des Spiels konnten beide Mannschaften punkten, so dass es bis zur siebten Minute…

mehr...
23.11.2018 – Damen

HC Forchheim - FC Neunburg

Die Flippers empfangen den nächsten Gegner aus der Oberpfalz

Nach dem deutlichen Sieg gegen Aufsteiger Oberviechtach bekommt es die Mannschaft von Thomas Ihrke am nächsten Spieltag gleich mit dem nächsten Gegner aus dieser Region zu tun. Der FC Neunburg, in der letzten Saison dem Abstieg knapp entronnen, findet sich derzeit auf Platz 8 (3:7 Punkte) der Tabelle wieder. Dabei ist aber zu…

mehr...