Damen

Hinten von links: Anna Gößwein, Christina Heilmann, Franziska Hoffmann, Sabrina Molls,
Julia Kohnen, Hannah Nemeth, Eva Zettelmeier;
vorne: Trainer Thomas Ihrke, Linda Gärtner, Melina Rothenbücher, Deborah Irnstorfer,
Katharina Heid, Carina Gareis, Noemi Schmitt, Anja Sauer, Theresa Nemeth; 
es fehlen: Pia Siebenhaar und Mona Sokol.

HC Forchheim - SG Rohr/Pavelsbach 30:13 (15:4)

Flippers-Damen holen sich den Meistertitel

Zum letzten Spiel der Saison empfingen die HC-Damen die Gäste aus der Oberpfalz, die den Klassenerhalt bereits gesichert hatten. Für die Heimmannschaft jedoch gab es den Meistertitel zu gewinnen, nachdem man am vorangegangenen Wochenende überraschenderweise…

mehr...
11.04.2019 – Damen

HC Forchheim - SG Rohr/Pavelsbach

Matchball Flippers

Es ist der letzte Spieltag der Saison, und die HC-Damen könnten sich unverhofft für eine grandiose Saison mit dem Meistertitel belohnen. Der bisherige Spitzenreiter Nabburg/Schwarzenfeld verlor etwas unerwartet seine Begegnung am letzten Spieltag und musste die Forchheimerinnen auf Platz eins passieren lassen. Der letzte Gegner für die Flippers auf dem Weg zum möglichen…

mehr...
07.04.2019 – Damen

HG Eckental - HC Forchheim 23:26

Chance auf den Meistertitel

Nach einem spielfreien Wochenende reisten die Damen des HC Forchheim am Samstag zum letzten Auswärtsspiel der Saison zur HG Eckental. Weil die Tabellensituation noch immer zuließ, sich den Meistertitel zu holen, war die Motivation besonders hoch.
Die Flippers-Damen hatten jedoch vor allem in der Abwehr große Startschwierigkeiten. Zu oft ließ man Rückraumwürfe…

mehr...
04.04.2019 – Damen

HG Eckental - HC Forchheim

Letztes Auswärtsspiel für die Flippers-Damen

Es ist das letzte Auswärtsspiel für die HC-Damen, und die Spannung steigt. Mittlerweile hat Nabburg/Schwarzenfeld (32:4 Punkte) im Fernduell um die Meisterschaft erwartungsgemäß die Tabellenführung übernommen. Um den Druck aufrecht zu erhalten, müssen die Flippers (31:5 Punkte) bei der HG Eckental unbedingt punkten. Das wird nicht einfach, Eckental…

mehr...

Am vergangenen Samstag waren die Damen des HC Forchheim als aktueller Tabellenführer beim Tabellen-Neunten HV Oberviechtach zu Gast. Da man sich zuletzt gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel sehr schwer getan hatte, galt es für die Flippers, an die Leistung des letzten Spieltages anzuknüpfen und die volle Konzentration über die gesamte Spieldauer abzurufen.
Die ersten Spielminuten…

mehr...