Damen

Trainer Thomas Ihrke
Trainer Alexander Kunik
Hannah Nemeth
Franziska von Heydebrand
Torwart-Trainer Jens Schüler
Katharina Heid
Kathrin Jäger
Sophia Engelhardt
Deborah Irnstorfer
Anna Jungbauer
Theresa Schreyer
Cecilia Stierstorfer
Theresa Nemeth
Franziska Hoffmann
Melina Rothenbücher
Eva Zettelmeier
Sabrina Molls
Noemi Schmitt
Carmen Essl

Es fehlt: Maike Tischendorf.


Spielorte:



News:

18.10.2020 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - TS Herzogenaurach II 22:20

Trotz nicht abreisender Verletzungsserie bei den HC Flipperinas erzielten die Damen am Samstagnachmittag den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison.

Gestärkt durch die Neuzugänge Sophia Engelhardt und Maike Tischendorf starteten die Damen mit einem hochmotivierten Kader und angespornten Teamgeist in das Spiel gegen die TS Herzogenaurach. Nach einem Rückstand von zwei Toren war es Carmen…

mehr...
16.10.2020 – Damen - Vorbericht

Vorschau aufs Wochenende 17./18.10.

Damen, Landesliga
HC Forchheim - TS Herzogenaurach II
Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Sulzbach-Rosenberg steht für die HC-Damen am Samstag, 15 Uhr (Realschulhalle) das nächste Heimspiel auf dem Programm.
Gegen den Rangsechsten aus der vergangenen Saison gab es in der Vergangenheit immer spannende Partien, zuletzt ein 26:26-Unentschieden im November 2019.
HC-Trainer Thomas…

mehr...
04.10.2020 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - HC Sulzbach 26:22

Auftaktsieg in der Landesliga

Am Samstag gelang den Damen des HC Forchheim der erfolgreiche Start in die Saison gegen den HC Sulzbach mit einem 26:22 (7:8)-Sieg. Trotz der Unsicherheiten und Besonderheiten bezüglich des Saisonstarts 2020/21 mit seinen neuen Auflagen und Regelungen freute man sich darauf, nach der langen Vorbereitung wieder auf dem Feld zu stehen. Durch mehrere erfreuliche…

mehr...
02.10.2020 – Damen - Vorbericht

Vorschau aufs Wochenende 3./4.10.

Damen: Landesliga-Auftakt gegen den HC Sulzbach

In den Handball-Ligen machen zahlreiche Mannschaften von dem vom Bezirk Ostbayern eingeräumten Recht Gebrauch, ihre Spiele abzusetzen und auf unbestimmten Termin zu verlegen. Deswegen finden am Wochenende nur wenige Spiele mit Forchheimer Beteiligung statt.
Die B- und C-Mädels starten in die jeweils höchste Jugendliga, die Bayernliga. mehr...

01.10.2020 – Damen - Vorbericht

Damen: Rückblick / Vorschau Saison 20/21

Corona „rettete" die Saison

Für den zweiten Anlauf in der Landesliga hatte man an vielen Schrauben gedreht. Zum einen wurde mit Alexander Kunik (Co-Trainer) und Jens Schüler (Torwart-Trainer / Physio) das Trainerteam um Thomas Ihrke erweitert. Zum anderen konnte das erfolgreiche Aufstiegsteam weiter verstärkt werden. Als echte Neuzugänge konnte man Carmen Essl aus Niederlindach, Marie…

mehr...