Ina Schröder
Pia Contreras Blum
Luise Landmann
Elena Beck
Trainer Stefan Endrizzi
Katharina Scherl
Emma Bastian
Jule Dörfler
Johanna Müller
Emma Reif
Trainer Steffen Bastian
Josefine Jurkowski
Jasmin Teltschik
Marie Mück
Felicitas Ritter
Elena Marsching
Trainer Markus Scherl
Sophie Ahlers
Trainer Ralf Mück




Spielorte:



News:

20.10.2020 – weibl. B-Jugend

HC Erlangen – HC Forchheim 22:21

Das Quäntchen Glück fehlte

In einem vom Kampf geprägten Bayernligaspiel auf Augenhöhe haben die B-Mädchen des HC Forchheim gegen den bayerischen Meister aus Erlangen mit 21:22 Toren nur knapp den Kürzeren gezogen.
Das Spiel stand ganz im Zeichen der resolut agierenden Abwehrreihen. Nachdem die Erlangerinnen die frühe HC-Führung ausgeglichen hatten, wogte das Spiel hin und her, wobei…

mehr...
06.10.2020 – weibl. B-Jugend

HC Forchheim – HBC Nürnberg 20:20

Ausgleich mit der Schlusssirene

Mit einer am Ende etwas glücklichen, aber dennoch insgesamt nicht unverdienten Punkteteilung (20:20) startete die weibliche B-Jugend des HC Forchheim gegen den HBC Nürnberg in die Bayernligasaison.
Nach fast sieben Monaten ohne Wettkampfpraxis merkte man beiden Mannschaften an, dass sie heiß waren auf das erste Saisonspiel. Gleichzeitig spürte man aber…

mehr...

Dominik Klein hatte 34 Mädchen und Jungs zum BHV-Leistungscamp 2020 nach Oberhaching eingeladen, darunter auch Pia, Emmy und Luise aus der B-Jugend des HC Forchheim.

Für unsere Mädels war das eine super Erfahrung. Sie hatten viel Spaß und konnten viel dazu lernen.

So ein Erlebnis kann man sich nicht kaufen!

siehe auch

mehr...
05.05.2020 – weibl. B-Jugend

B-Jugend überzeugt in der Landesliga

Schon die Qualifikation für die Landesliga, die zweithöchste Spielklasse in Bayern, konnte im Sommer des letzten Jahres als kleine Sensation erachtet werden, mit der niemand so richtig rechnen konnte. Umso erfreulicher fällt das Resümee nach der leider zwei Spieltage vor Saisonende abgebrochenen Saison aus.
Die Mädchen der weiblichen B-Jugend des HC Forchheim haben im Zehnerfeld einen hervorragenden…

mehr...
10.11.2019 – weibl. B-Jugend

Kraft und Kondition mit Spaß

Ausdauer- und Krafttrainingseinheiten gehören sicherlich zu den unbeliebtesten Passagen im Trainingsablauf. Dass das nicht unbedingt so sein muss, erleben die Mädchen der weiblichen C- und B-Jugend jetzt mehrmals im Monat. Unter der fachkundigen Leitung der Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin Katrin (Kati) Ritter (www.katrinritter.de) bewegen sich die Spielerinnen (und ein tapferer Spieler aus…

mehr...