14.05.2018 – weibl. B-Jugend

Weibliche B-Jugend für Landesliga qualifiziert!

Die weibliche B-Jugend, die sich aus Mädels des HC Forchheim und der HSG Erlangen/Niederlindach zusammensetzt, qualifizierte sich am Sonntag erfolgreich für die Landesliga.

Nach einer enormen Teamleistung, die zu einem 13:10-Überraschungssieg im zweiten Spiel gegen den TSV Gilching führte, konnte die dezimierte Mannschaft im vierten Spiel noch einmal alle Kräfte mobilisieren und auch den…

mehr...
Die weibliche B-Jugend startet raketenhaft in die neue Saison und gewinnt ihre ersten vier Spiele, das erste sogar zu '. Die Spielgemeinschaft mit Erlangen-Niederlindach läuft sehr erfolgreich und so stehen die Mädels plötzlich und wenig erwartet als Tabellenführer in der Abrechnung. Das Duell mit dem Mitfavoriten HSG Mainfranken steht aber noch aus, bis dahin warten noch zwei Auswärtsspiele auf unsere Mädels.
zum Bericht mehr...
„Aus der Not eine Tugend gemacht“ haben die Verantwortlichen des HC Forchheim, SC Eltersdorf und der HSG Erlangen/Niederlindach, indem sie ihre B-Juniorinnen gemeinsam in einer Mannschaft an den Start der kommenden Handballsaison geschickt haben. Der Kader umfasst 16 Spielerinnen und ist gespickt mit vielen Talenten, die ohne diese Zusammenarbeit der drei befreundeten Vereine keinerlei Spielmöglichkeit hätten. Der erste gemeinsame Auftritt bei den beiden gestrigen Testspielen gegen die Spvgg Diepersdorf in der heimischen Sporthalle des Ehrenbürg-Gymnasiums war überaus geglückt, die Zusammenarbeit des Trainergespannes Robin Schmieding / Stefan Endrizzi war gelungen und die Spiele waren absolut ausgeglichen. Am Ende stand ein Unentschieden und eine knappe Niederlage, was für die nähere Zukunft einiges erhoffen lässt. Die B-Mädchen des HC Forchheim trainieren jeden Montag um 18:30 Uhr und jeden Donnerstag um 18:00 Uhr in der Berufsschulhalle Forchheim und würden sich über Neulinge oder Schnuppergäste sehr freuen. mehr...
Ein strahlend schöner Frühlingstag – eine tolle Kulisse für das Landesliga-Final-Four der weiblichen B-Jugend in Forchheim.
zum Bericht mehr...
Mit dem HCD Gröbenzell (Nachwuchs des letztjährigen bayerischen Damenmeisters und jetzigem Drittligisten) und dem TSV Vaterstetten gastieren am kommenden Sonntag, dem 30. März 2014, die zwei stärksten Teams der Landesliga Süd bei den Spitzenmannschaften der Nordstaffel in der Forchheimer Ehrenbürghalle.
zum Bericht mehr...