Dominik Klein hatte 34 Mädchen und Jungs zum BHV-Leistungscamp 2020 nach Oberhaching eingeladen, darunter auch Pia, Emmy und Luise aus der B-Jugend des HC Forchheim.

Für unsere Mädels war das eine super Erfahrung. Sie hatten viel Spaß und konnten viel dazu lernen.

So ein Erlebnis kann man sich nicht kaufen!

siehe auch

mehr...
05.05.2020 – weibl. B-Jugend

B-Jugend überzeugt in der Landesliga

Schon die Qualifikation für die Landesliga, die zweithöchste Spielklasse in Bayern, konnte im Sommer des letzten Jahres als kleine Sensation erachtet werden, mit der niemand so richtig rechnen konnte. Umso erfreulicher fällt das Resümee nach der leider zwei Spieltage vor Saisonende abgebrochenen Saison aus.
Die Mädchen der weiblichen B-Jugend des HC Forchheim haben im Zehnerfeld einen hervorragenden…

mehr...
10.11.2019 – weibl. B-Jugend

Kraft und Kondition mit Spaß

Ausdauer- und Krafttrainingseinheiten gehören sicherlich zu den unbeliebtesten Passagen im Trainingsablauf. Dass das nicht unbedingt so sein muss, erleben die Mädchen der weiblichen C- und B-Jugend jetzt mehrmals im Monat. Unter der fachkundigen Leitung der Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin Katrin (Kati) Ritter (www.katrinritter.de) bewegen sich die Spielerinnen (und ein tapferer Spieler aus…

mehr...
04.06.2019 – weibl. B-Jugend

Weibl. B-Jugend für Landesliga qualifiziert!

Die weibliche B-Jugend des HC Forchheim qualifiziert sich als ungeschlagener Turniersieger in einem spannenden Turnier für die Landesliga 2019/2020!

Etwas verschlafen starteten die HC-Mädels ins Turnier und konnten so nur ein Unentschieden gegen Tuspo Heroldsberg erspielen. Wesentlich aufgeweckter präsentierten sie die HC-Mädels im Spiel zwei. Aus einer starken Abwehr heraus konnte Schleißheim…

mehr...
28.05.2019 – weibl. B-Jugend

Weibl. B-Jugend erreicht 3. Runde LL-Quali

Die weibliche B-Jugend des HC Forchheim hat das Zweitrundenturnier im Kampf um ein Landesliga-Ticket in der heimischen Realschulhalle gewonnen. Mit Siegen gegen den HV Oberviechtach (11:9), gegen die HSG Volkach (12:5) und gegen den HC Deggendorf (20:5) erreichten die Forchheimerinnen eine gute Ausgangsposition für die finale Ausscheidungsrunde, die bereits am kommenden Sonntag stattfindet.

Ergebnisse bei nuLiga