weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend steigt in die BOL auf!

Am Sonntag fand das letzte Turnier der Hinrunde für unsere D-Mädels statt. Die Mädels trafen beim Turnier in Erlangen auf den HC Erlangen und den Tabellenführer SG Mintraching/Neutraubling.

HC Erlangen – HC Forchheim 8:18
Im ersten Spiel traf man auf Erlangen, die beiden Begegnungen vorher waren beide sehr knapp verlaufen. Die Mädels starteten sehr konzentriert ins Spiel und man konnte sich schnell mit 1:8 absetzen, eine stabile Abwehr und eine überragende Torhüterleistung waren die Grundlage für die hohe Führung. Mit 3:9 ging es in die Halbzeit. Die Mädels ließen auch nach der Pause nicht nach und spielten konzentrierte Angriffe, so dass mit Einberechnung der Torschützen ein 8:18-Erfolg auf der Anzeigetafel stand. Mit diesem Erfolg stand man bereits als Aufsteiger in die BOL fest.

HC Forchheim – SG Mintraching/Neutraubling 14:14
Im zweiten Spiel traf man auf die stärkste Mannschaft der Liga. Auch wenn man schon sicher aufgestiegen war, wollte man dieses Spiel ebenfalls gewinnen. Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel, in welchem sich keine Mannschaft absetzen konnte: Halbzeitstand: 5:6. Die Mädels kamen hochmotiviert aus der Pause und drehten innerhalb einer Minute die Partie und gingen mit 7:6 in Führung. Am Ende trennte man sich mit Torschützen 14:14-Unentschieden. Somit beendete man die Hinrunde auf Platz 2.

Ausblick auf die Rückrunde in der BOL

In der Rückrunde startet man nun also in der BOL, Erlangen und Neutraubling stiegen ebenfalls auf. Auf welche Mannschaften man noch trifft, weiß man noch nicht. Eines steht allerdings fest: Es wird eine schwere Rückrunde mit harten Aufgaben, allerdings freuen sich die Mannschaft und die Trainer sehr auf die Rückrunde und sind gespannt, was so alles passiert... jl

weibl. D-Jugend