weibliche D-Jugend

Weibliche D1-Jugend sichert sich beachtlichen 3. Platz in der BOL!

Am Sonntag waren die D-Mädels in Oberviechtach gefordert, man traf auf den HV Oberviechtach und die SG Regensburg. Man reiste mit dem Ziel an, den 3. Platz abzusichern, dafür wollte man unbedingt beide Spiele gewinnen.

HV Oberviechtach – HC Forchheim 12:34
In der ersten Begegnung traf man auf Oberviechtach, obwohl man das Hinspiel sehr deutlich für sich entscheiden konnte, mahnten die Trainer den Gegner nicht zu unterschätzen. Die Warnung kam an bei den Mädels und so konnte man sich schnell nach zehn Minuten mit 3:9 absetzen. Die Abwehr stand sehr stabil und im Angriff wurden die allermeisten Chancen auch genutzt. Nach der Pause ging es genau so weiter, die Mädels ließen kein bisschen nach und so konnte man den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. So stand am Ende ein deutlicher 34:12-Erfolg (mit Torschützen) auf der Anzeigetafel.
Es spielten: Clara Böhme (im Tor); Lea Ihrke (1); Karla Gerlach (15); Mia Stübing (2); Irem Demirtas (1); Carina Kraus (1); Clara Istratescu (1); Mia Ihrke (3); Hannah Schäffner (2).

HC Forchheim – SG Regensburg 23:9
Der letzte Gegner hieß SG Regensburg. Die Regensburger hatten enorme körperliche Vorteile, doch unsere Mädels machten die körperlichen Nachteile durch lobenswerten Kampfgeist wieder wett. Die HC-Mädels erwischten einen super Start und führten schnell mit 7:2. Aus einer kompakten Abwehr heraus konnte man den Ball schnell nach vorne bringen und so die unsortierte Abwehr der Regensburger ausnutzen. Die Mädels ließen auch in diesem Spiel nicht nach und gaben weiter Vollgas. Ganz besonders motiviert war Karla Gerlach, sie hatte noch die Möglichkeit, Platz 1 in der Torschützenliste der Liga zu erreichen. Dieses Ziel konnte sie am Ende auch erreichen, herzlichen Glückwunsch nochmal für diese tolle Leistung. Endstand mit Torschützen: 23:9.
Es spielten: Clara Böhme (im Tor); Lea Ihrke (1); Karla Gerlach (13); Mia Stübing (3); Irem Demirtas (4); Carina Kraus (1); Clara Istratescu; Mia Ihrke (1); Hannah Schäffner.

Am Ende der Saison steht ein sehr starker 3. Platz zu buche, man ist am Ende punktgleich mit dem zweitplatzierten HC Erlangen und nur zwei Punkte hinter dem Meister SG Mintraching/Neutraubling. Für die allermeisten Mädels war dies das letzte D-Jugend Turnier, da sie altersbedingt in die C-Jugend hochrutschen. Die Trainer sind extrem stolz auf die gesamte Mannschaft und deren Entwicklung. Nun wird man sehen, was die Mädels in der C-Jugend alles erreichen können.

weibl. D-Jugend