weibliche D-Jugend

Weibliche D2-Jugend sichert sich Platz 1!

Am Sonntag ging es für unsere weibliche D2 zum letzten Saisonturnier nach Feucht. Dort traf man auf den SV Buckenhofen, sowie den Gastgeber TSV Feucht. Bei diesem Turnier hatte man die Möglichkeit, sich den 1. Platz in der Tabelle zu sichern.

SV Buckenhofen – HC Forchheim 10:12
Als erstes traf man auf den SV Buckenhofen, das Hinspiel konnte man mit 15:10 für ich entscheiden und das Ziel war natürlich diesen Erfolg zu wiederholen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, es konnte sich bis zur Halbzeit keine entscheidend absetzen und so ging der HC mit einer 4:3-Führung in die Pause. Nach der Pause ging es ähnlich spannend weiter, dann konnte jedoch Elen Hovsepyan in ihrem ersten Handballspiel überhaupt ihre ersten beiden Tore erzielen, so konnte sich der HC in der 21. Minute mit 7:5 absetzen. In dieser entscheidenden Phase konnte Leona Gllareva zwei Siebenmeter halten, so fuhr man am Ende einen, nach Berücksichtigung der Torschützen, 12:10-Sieg ein.
Es spielten: Leona Gllareva (Tor); Maya Blum; Florentina Sell; Rebecca Bumm; Emma Dambacher; Angelina Sell; Klara Böhm (1); Jolien Wiese; Elen Hovsepyan (2); Paula Laveatz (2); Giulia Tanasuc (1); Amelie Thierfelder (1).

HC Forchheim – TSV Feucht 9:8
Im zweiten Spiel traf man auf den TSV Feucht, beide Mannschaften machten in der 1. Halbzeit viele technische Fehler. Beide Abwehrreihen standen ebenfalls sehr kompakt und so konnte sich auch Leona Gllareva im Tor häufig durch schöne Paraden auszeichnen. Aus diesen Gründen ging es mit einem ungewöhnlichen 1:1 in die Halbzeitpause. Nach der Pause lief es für Feucht deutlich besser und sie konnten drei Minuten vor Ende mit 5:3 in Führung gehen. Anschließend nahm das Forchheimer Trainerduo eine Auszeit, um den Mädels Mut für die Schlussphase zu machen. Und die Mädels gaben sich nicht auf, sie kämpften leidenschaftlich um jeden Ball und so konnte man noch durch zwei Tore der unermüdlich kämpfenden Paula Laveatz zum Ausgleich kommen. Durch die Torschützenregel gewann man am Ende mit 9:8. Mit dem Sieg konnte man sich den 1. Platz in der Bezirksklasse West sichern. Ein riesen Lob an die gesamte Mannschaft: Die Mädels haben sich diesen Platz mehr als verdient.
Es spielten: Leona Gllareva (Tor); Maya Blum; Florentina Sell; Rebecca Bumm; Emma Dambacher (1); Angelina Sell; Klara Böhm (1); Jolien Wiese (1); Elen Hovsepyan; Paula Laveatz (2); Giulia Tanasuc; Amelie Thierfelder.

weibl. D-Jugend