18.10.2015
Kinderhandball Total beim HC Forchheim

Gleich 5 Kinder-Handball-Mannschaften des HC Forchheim waren am vergangenen Wochenende im Einsatz
Am Samstag hatte der HC Forchheim bei seinem Heimturnier der E-Jungs in der Berufsschulhalle die Mannschaften von HSG Erlangen-Niederlindach I, SC Elterdorf und TSV 04 Feucht zu Gast. Das ältere und fortgeschrittenere "schwarze" Team des HC konnte dabei einmal hoch und einmal denkbar knapp gewinnen, das jüngere und noch nicht so erfahrene "grüne" Team bezahlte einmal ziemlich viel und einmal ein klein wenig "Lehrgeld".
Zeitgleich spielten auch die beiden Mini-Teams des HC Forchheim in Erlangen ein Turnier in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle. Sie mussten gegen die Mannschaften aus Eltersdorf, Herzogenaurach und Erlangen antreten und auch hier gab es sehr unterschiedliche Ergebnisse, die aber letztlich überhaupt keine Rolle spielen, denn ÜBER ALLEM steht nach unserer Kinder-Handball-Philosophie, dass der SPASS und die FREUDE am Handball absolut im Vordergrund stehen und dass bei allen Kinder die Lust am Handball geweckt wird oder erhalten bleibt.
Am Sonntag schließlich fuhren unsere E-Mädchen zum Turnier nach Hannberg, um dort gegen die HSG Erlangen/Niederlindach und den HC Hersbruck zu spielen. Mit dabei war Hannah von den Minis sowie einige Mädels, die erst das zweite Turnier ihres Lebens überhaupt spielten, währen drei der größeren und schon sehr gut fortgeschrittenen HC-Girls nicht teilnehmen konnten. Dass es dabei dennoch zu zwei sehr deutlichen Siegen kam, ist verblüffend (schön), noch schöner allerdings ist die Tatsache, dass sich in beiden Spielen jeweils 6 unserer Mädchen in die Torschützenliste eintragen, dass alle Mädchen sehr viele Spielanteile bekommen und so viele Spielerlebnisse sammeln konnten.

Für die E-Jugend des HC Forchheim kämpften:
Hannah Ahlers, Sophie Ahlers, Emma Bastian, Franka Böhme, Jule Dörfler, Marcel Fechter, Leon Händel, Guseyn Hasanov, Eva Heinlein, Mia Hluchy, Max Kropfhäuser, Luise Landmann, Madeleine Lebok, Franziska Mark, Anatoly Mokhir, Marie Mück, Samuel Ott, Katharina Scherl, Tobias Schneider, Markus Schreiber, Veith Schubert, Ben Wagner, Kemal Yildirim.

Für die Minis des HC Forchheim spielten:
Hanna Ahlers, Samira Bartsch, Kilian Bögelein, Fabian Bopp, Jonas Bopp, Manuel Ditze, Luis Hafner, Kilian Hoepffner, Maximilian Kessler, Anna-Sophie Liu, Maria Löblein, Simon Mark,
Noah Meyerhoff, Melissa Moosmann, Paula Schneider, Oskar Schorr, Mattis Schüler, Tim Sitzmann, Robin Sennst, Deborah Sennst.

Der HC Forchheim bietet - neben dem Training der E-Mädchen am Montag um 17 Uhr und neben dem Training der E-Jungs und Mädchen (im Alter von 8-10 Jahren) am Donnerstag um 16:30 Uhr – auch am Mittwoch um 16:30 Uhr ein E-Jugendtraining - vor allem für die jüngeren und noch nicht so fortgeschrittenen Kinder - in der Berufsschulhalle in Forchheim an. Die Minis (bis 8 Jahre) des HC Forchheim trainieren jeden Freitag um 16:30 Uhr in der Sporthalle der Ritter-von-Traitteurschule. Neulinge und Schnuppergäste sind jederzeit und herzlich willkommen. Auskunft erteilt die HC-Infoline 09190-995 356.