September 2015
E-Jugend: Handball-Weekend in Speichersdorf und Bayreuth

Handball-TOTAL
hieß es für die E-Jugend des HC Forchheim am vergangenen Wochenende.
Beim Handball-Weekend in Speichersdorf und Bayreuth traf man sich mit den befreundeten Mannschaften vom HC Sulzbach und Haspo Bayreuth, um gemeinsam zu trainieren und zu spielen.
Die Trainerkollegen Matthias Fehn (Bayreuth) und BHV-Trainer Dr. Christian Weigl (Sulzbach) hatten sich dafür ein umfangreiches geniales Programm ausgedacht und führten dieses unter Mithilfe von bis zu acht Assistenztrainern durch.
Am Samstag erwarben zunächst alle teilnehmenden Kinder das Spielabzeichen des Deutschen Handballbundes und erhielten dafür Urkunden in Gold und Silber.
Danach standen „kleine Spiele“ wie beispielsweise „Aufsetzer-Handball“ auf dem Programm, bevor die insgesamt 35 Kinder ein gemeinsames Training mit Wurf- und Prell- sowie gymnastischen Übungen absolvierten, um schließlich in vier gemischten Mannschaften aus allen Vereinen gegeneinander Handballspiele auszutragen.
Beim gemeinsamen Abendessen und anschließender Übernachtung aller Teilnehmer aus Sulzbach und Forchheim setzte sich der Spaß fort.
Am Sonntag-Vormittag wurde es dann spannend, spielten doch jetzt alle drei Vereine gegeneinander. Zuerst im Spiel 2 mal 3 gegen 3 und anschließend in regulären Handballspielen kämpften alle Teams teilweise wie die Teufel und belohnten sich mit fast ausgeglichenen Ergebnissen. Die insgesamt 16 Forchheimer Kinder besuchten auf der Heimfahrt noch die Sommerrodelbahn in Pottenstein und schlossen dort einmaliges und rundum gelungenes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune ab. Fazit: „Das war Bombe“.
Der HC Forchheim bietet - neben dem Training der E-Mädchen am Montag um 17 Uhr und neben dem Training der E-Jungs und Mädchen am Donnerstag um 16:30 Uhr – auch am Mittwoch um 16:30 Uhr ein E-Jugendtraining - vor allem für die jüngeren und noch nicht so fortgeschrittenen Kinder - in der Berufsschulhalle in Forchheim an. Neulinge und Schnuppergäste sind jederzeit und herzlich willkommen. Voranmeldung ist nicht erforderlich. Auskunft erteilt die HC-Infoline 09190-995 356. Anfragen bitte per Mail.

me