August 2015

Ferienspiele 2015

Über 20 kleine Ballwerfer fanden sich bei der ersten Schnupper-Einheit des HC Forchheim in der Sporthalle in Hausen ein und hatten mit den Trainern Claudia und Lothar Rauscher und Matz Engel viel Spaß. Ganz neu war das Thema Handball bei einigen der Teilnehmer nicht, denn sie hatten schon während der Schulzeit die Handball-AG der Grundschule oder sogar das E-Jugendtraining des Vereins teilgenommen. Für über die Hälfte der jungen Bällewerfer war es aber tatsächlich der erste Kontakt mit zuerst unbekannten Flugobjekten. Das änderte sich aber im Laufe der Einheit schnell, nach einigen Vorübungen zum Passen, Fangen und Prellen konnten die Kinder zum Schluss prima miteinander die ersten „richtigen“ Handballspiel-Minuten erleben.