Juli 2015

Spielfest für Minis und E-Jugend bei der HSG Erlangen/Niederlindach

Schon Tradition hat unsere Teilnahme am Spielfest für Minis und E-Jugendliche bei der HSG Erlangen/Niederlindach. Mit diesen Turnieren lassen wir in jedem Jahr die Saison bei unseren Allerjüngsten ausklingen.

E-Jugend:
Viele unserer Kinder bestritten die ersten Handballspiele ihres Lebens und unsere neu formierten E-Jugend-Mannschaften traten in dieser Besetzung zum allerersten Mal an. So machten dann auch viele Kinder ihre ersten Erfahrungen in einer neuen Altersklasse. Erstaunlich, wie gut sie sich alle dabei bereits schlugen. Beide Teams gaben in ihren Gruppen jeweils nur einen einzigen Punkt ab und zeigten zur Freude ihrer Trainer und Eltern wundervollen Kinderhandball. Dass alle dabei sehr viel Spaß hatten versteht sich eigentlich von selbst.
Für den HC Forchheim spielten: Sophie Ahlers, Philipp Baum, Emma Bastian, Cheyenne Chavez, Linda Enslinger, Czejla Erner, Carlo Gundermann, Mara Kober, Max Kropfhäuser, Luise Landmann, Madelaine Lebok, Franziska Mark, Tobias Schneider, Markus Schreiber, Hannes Weber, Vincent Wetzler, Valentina Wetzler.
Nach den Sommerferien trainieren die Jungs und Mädchen der E-Jugend - im Alter von 8 und 10 Jahren - wieder jeden Donnerstag um 16:30 Uhr in der Berufsschulhalle.
Das Training der Minis – das sind unsere 5 – 8 Jahre alten Kinder - findet am Mittwoch um 16:30 Uhr in der Berufsschulhalle sowie am Freitag um 16:30 Uhr in der Sporthalle der Ritter-von-Traitteur-Mittelschule statt.
Gerne und jederzeit können interessierte Kinder in unser Training hineinschnuppern. Wir vom HC Forchheim freuen uns über jedes neue Kind. Informationen können bei der HC-Infoline unter 09190-995 356 eingeholt werden.