14.05.2017
Landesliga Nord, Damen

HC Forchheim - SG Regensburg 28:31

Letztes Saisonspiel - erneute Niederlage

Im vorläufig letzten Landesligaspiel der Damen des HC Forchheim kam es zum Aufeinandertreffen mit der ebenfalls bereits abgestiegenen SG Regensburg. Es ging also um nichts mehr. Beste Voraussetzung also für ein attraktives Handballspiel. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit vielen Toren, denn hüben wie drüben zeigten sich die Abwehrreihen etwas löchrig. Während bei den SG-lerinnen vornehmlich Katrin Probst und Kerstin Schmid einnetzten, so verteilte sich die Torausbeute bei den Forchheimerinnen zumindest in dieser Phase des Spiels relativ gleichmäßig. Die Gastgeberinnen zeigten, dass sie sich unbedingt mit einem Sieg in die Pause verabschieden wollten und spielten auf Augenhöhe mit den Gästen aus Regensburg; keine der Mannschaften konnte sich absetzen und folglich ging es mit einem 16:17 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, ausgeglichenes Spiel, beide Abwehrreihen weiterhin löchrig. Die HClerinnen zeigten sich offensiv durchaus gefällig und schafften es in der 45. Minute, wieder in Führung zu gehen. Allerdings geriet man in der 55. Minute in doppelte Unterzahl und in der Folge auch wieder in Rückstand. Nach einer langen Saison hatten die HC-Damen nicht mehr die Kraft, noch einmal zurück zu schlagen und verloren somit das Spiel mit 28:31.
Im Anschluss ließ man die Saison beim gemütlichen Grillen ausklingen. Jetzt geht es für die HC-Damen in die wohlverdiente Pause, bevor dann in ca. vier Wochen wieder begonnen wird, sich für die neue Saison vorzubereiten.
Es spielten:
Tor: Heid, Simmerlein
Feld: H. Nemeth (6), T. Nemeth (6), C. Schmitt (2), H. Lenhard (2), A. Sauer (4), M. Sokol (3), C. Walz (1), A. Friedl (2), F. Hoffmann, D. Irnstorfer (2), J. Kohnen