16.01.2016
Damen: BOL Ostbayern

HC Forchheim - HC Sulzbach II 34:20

Im ersten Rückrundenspiel empfing der HC Forchheim die zweite Mannschaft des HC Sulzbach-Rosenberg. Im Hinspiel konnten die Forchheimerinnen zwar deutlich gewinnen, blieben aber spielerisch unter ihren Möglichketen. Dies wollten sie nun besser machen.
Von Beginn an standen die HC-Damen konzentriert und engagiert auf dem Feld (2:0; 4:1). Im Angriff erspielten sich die Gastgeber durch druckvolles Stoßen oder auch durch Eins gegen eins-Situationen klare Torchancen, die sie kompromisslos nutzten (6:2). Die Forchheimer Defensive stand gewohnt kompakt, sodass Sulzbach nur wenige Möglichkeiten bekam, den Ball Richtung Tor zu lotsen (10:4). Die Damen aus Forchheim leisteten sich nur wenige Fehler und so konnten sie den Vorsprung bis auf 14:7 ausbauen. Bis zum Seitenwechsel zogen die überlegenen Gastgeberinnen auf 18:8 davon.
Trainer Ihrke machte seinen Damen in der Pausenansprache deutlich, dass er in der zweiten Hälfte mindestens die gleiche Leistung wie in den ersten 30 Minuten sehen will. Nach Wiederanpfiff bestätigte seine Mannschaft dies, indem sie ebenso torhungrig agierten wie in Abschnitt eins, der Vorsprung vergrößerte sich auf 23:10. Zwar war Sulzbach in der Defensive klar mit dem agilen Forchheimer Angriffsspiel überfordert, doch man kann ihnen nicht nachsagen, dass sie den Kopf hängen ließen. Die Gäste gaben im Spiel nach vorne nicht auf und behielten ihren Zug zum Tor, sodass sie zehn Minuten vor Ende der Partie wieder auf elf Tore verkürzten (27:16). Der Sieg für Forchheim stand zu keinem Zeitpunkt der Begegnung in Frage, doch ließ der Tabellenführer die Zügel in der zweiten Halbzeit im Abwehrverhalten etwas lockerer. Forchheim beendete das Spiel überzeugend und mit einer starken Leistung der gesamten Mannschaft 34:20.
Es spielten: Simmerlein, Heid; H. Nemeth (2), T. Nemeth (2), Vesely (9/4), Rösel (1), Gößwein (1), Walz (1), Molls (3/3), Dachwald (4), Kieser (8), Irnstdorfer (1), Kohnen (1), Sauer (1)

lv