15.02.2014
Damen, Bezirksliga

HG Eckental - HC Forchheim 20:19 (9:12)
Im Auswärtsspiel bei der HG Eckental gelang den Forchheimer Damen ein guter Start. Durch ein schnelles Spiel nach vorne und konsequent durchgeführte Spielabläufe konnten die HClerinnen 3:0 in Führung gehen. Auch konnten Julia Kohnen und Anja Sauer über die Außenpositionen erfolgreich abschließen, so dass Forchheim den Abstand auf 6:1 ausbaute.
Forchheim schien alles im Griff zu haben, doch dann schlichen sich Fehler ein. Immer öfter wurden im Angriff leichtfertig die Bälle verspielt und so kam es, dass Eckental die Chance bekam, ins Spiel zu kommen. Zu zögerlich agierte die HC-Abwehr und die Gastgeberinnen konnten auf 7:8 verkürzen. Nach der Auszeit von Trainer Ihrke konnte Forchheim zumindest im Abwehrverhalten wieder eine Schippe drauf legen, um die Führung wieder auf drei Tore auszubauen. Mit 9:12 ging es also in die Kabine.
Im zweiten Durchgang fehlte im Forchheimer Angriffsspiel der Zug zum Tor. Es gelang den HC-Damen nicht mehr, ihr schnelles Spiel nach vorne durchzusetzen und im gebundenen Spiel fehlte der Druck. Die Gastgeber hingegen nutzen die Schwächephase Forchheims und konnten 14:13 in Führung gehen. Durch lange Angriffe bremste Eckental den Spielfluss, die Führung wechselte stets. Kurz vor Schluss, beim Stand von 19:19, wurde der Heimmannschaft ein Siebenmeter zugesprochen, noch 30 Sekunden zu spielen. Eckental gelang es, die Ausführung des Siebenmeters so hinauszuzögern, dass nach diesem Torerfolg den Forchheimer Damen nur noch 9 Sekunden Zeit zum Gegenangriff verblieb. Zu wenig, um eine klare Torchance herauszuspielen. Die Partie endete also 20:19 für die HG Eckental. In der zweiten Spielhälfte konnte Forchheim nur sieben mal erfolgreich abschließen und das ist einfach zu wenig, um diesen Gegner zu schlagen.
Es spielten: Heid; Sauer (6), Vesely (2/1), Bienert, Gößwein (2), Sokol, Molls (1), Dachwald (3), Lehmann, Kohnen (2), Walz (3)

lv