18.01.2014
Damen, Bezirksliga

HC Forchheim - HSG Pyrbaum/Seligenporten 25:20 (11:8)
Am vergangenen Samstag empfing der Tabellenführer HC Forchheim den Tabellendritten aus Pyrbaum. Im Hinspiel gelang den HC-Damen nur ein knapper Sieg, dementsprechend gewarnt war man vor den starken Gästen. Wie bei der ersten Begegnung konnten sich die Ihrke-Damen auch diesmal wieder mit drei A-Jugendlichen verstärken.
Zunächst konnten die HClerinnen eine 3:1 Führung herausspielen. Vor allem in der Defensive starteten die Damen aus Forchheim wach und konzentriert. Im Angriff hingegen scheiterten sie zu oft an der guten Torfrau aus Pyrbaum oder Vergab den Ball beim Zuspiel. Pyrbaum konnte zum 3:3 ausgleichen und ließ sich bis zum 6:6 nicht abschütteln. Die Forchheimerinnen konnten noch eine Schippe drauflegen und erzielten im schnellen Spiel nach vorne und durch druckvolles Stoßen vier Treffer in Folge (10:6). Zu viele hundertprozentige Chancen wurden vergeben und bis zum Seitenwechsel konnten die Gäste auf 11:8 verkürzen.
Nach Wiederanpfiff setzte Forchheim mit zwei Toren hintereinander ein Zeichen: Der Siegeswille der Forchheimer Mädels war nun spürbar und so konnten sie sich über 14:10 endlich deutlich auf 16:10 absetzen. Die Defensive stand nun solider und Pyrbaum konnte dem nichts mehr entgegensetzen. Die HC-Damen konnten im Angriff nun auch durch starke Einzelaktionen treffen und beendeten die Partie schließlich mit 25:20. Als nächstes empfängt der Tabellenführer den HC Hersbruck, der im Hinspiel mit vier Toren Unterschied geschlagen werden konnte.
Es spielten: Wolf, Heid; Madl, Sauer (3), Neuner (1), Vesely (10/4), Gößwein (5), Sokol, Molls (1), Walz (1), Dachwald (1), Lehmann, Kohnen (3)

lv

siehe auch