23.11.2013
Damen, Bezirksliga

HC Forchheim - HG Eckental 24:11 (11:6)
Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde konnten die Damen des HC Forchheim, diesmal gegen den Tabellendritten, die HG Eckental, punkten und stehen so weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Die Ihrke-Truppe begann das Spiel wie gewohnt: die Abwehr stand kompakt, im Angriff wurden klare Torchancen herausgespielt, jedoch konnten diese oft nicht verwertet werden. So dauerte es knapp zehn Minuten bis das erste Tor fiel - jedoch gegen die Gastgeberinnen. Diese fingen sich nach ein paar Minuten allerdings und konnten die Führung schnell auf 7:2 ausbauen.
Wie schon in den vergangenen Begegnungen lag die Stärke der Forchheimerinnen in der Defensive, was von einer gut parierenden Katharina Heid im Tor noch verstärkt wurde. Es folgte eine relativ ausgeglichene Spielphase und so ging es bei einem Stand von 11:6 in die Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee traten die HC-Mädels frisch und motiviert auf die Platte. Trotz weniger Wechselmöglichkeiten - die A-Jugend musste zeitgleich auswärts antreten - baute Thomas Ihrke auf das schnelle Spiel nach vorne. So konnten durch einige Gegenstöße und schön herausgespielte Chancen aus der zweiten Welle insgesamt 8 Tore in Folge erzielt werden. Vor allem Anja Sauer konnte in dieser Phase des Spiels sicher von der Rechtsaußen-Position abschließen. Erst beim Stand von 19:6 konnten die Eckentalerinnen den Ball wieder im Tor unterbringen. Souverän wurde das Spiel zuende gebracht und die Ihrke-Mädels gewannen verdient mit 24:11.
Das nächste und letzte Spiel der Hinrunde findet am 14.12. auswärts gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck statt. Trotz der dreiwöchigen Spielpause wird sich nun nicht ausgeruht. Trainer Thomas Ihrke gab sich nach dem Spiel gut gestimmt, stellte jedoch klar, dass es trotz des annehmbaren Tabellenplatzes noch viel zu tun und zu verbessern gibt. Die Damen werden alles geben, auch das letzte Spiel vor den Feiertagen zu gewinnen um so ungeschlagen als Herbstmeister in die Weihnachtsferien zu gehen.
Es spielten: Wolf, Heid; Sauer (5/1), Schroeder (1), Vesely (6), Bienert, Gößwein (3), Sokol (3), Walz (3/1), Lehmann (1), Kohnen (1)

ms