27.09.2014
Bezirksklasse West, Männer

HC Forchheim III – TS Herzogenaurach III 21:38 (11:22)
Die neu formierte HC-Dritte musste sich zum Saisonauftakt der dritten Vertretung der Turnerschaft geschlagen geben.
Gleich vier Spieler aus der HC-Jugend liefen zum ersten Mal in einer Männermannschaft auf und lieferten eine ordentliche Leistung ab: Darius Bächer, Stefan Bauer, David Koob und Jürgen Neubauer. Dazu half mit Matthias Böhme ein Routinier aus dem AH-Team kurzfristig aus.
Nach ausgeglichen verlaufenden Anfangsminuten erspielten sich die Gäste, die die eingespieltere, erfahrenere Mannschaft stellten, meist über den schnellen Gegenstoß einen Vorsprung heraus.
Nach dem Seitenwechsel brachte eine offensivere Ausrichtung der HC-Abwehr mehr Sicherheit, so dass die Forchheimer das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas ausgeglichener gestalten konnten.
HC III: Schuppenhauer – B. Bauer, St. Bauer (4), Koob (4), Bächer (2), Krüger-Sundhaus (8), Spick (3), Neubauer, Böhme

fa