14.02.2016
Herren: Bezirksliga

SV Buckenhofen – HC Forchheim II 37:23 (16:8)

Am Sonntag lud der SV Buckenhofen die Handballreserve aus Forchheim zum Stadtderby. Trotz guter Leistung war der HC Forchheim gegen den Ligaprimus aber letztlich chancenlos und musste sich 23:37 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie schien der HC Forchheim noch gut mit den Gastgebern mithalten zu können und lag kurzzeitig sogar in Führung. Mit zunehmender Spieldauer zeigte der SV Buckenhofen aber, dass er durchaus zurecht die Tabelle anführt. Die Königsstädter konnten zwar auch immer wieder schöne Akzente setzen, gegen die robuste Abwehr und das schnelle Kombinationsspiel des Vorstadtvereins taten sie sich aber zusehends schwerer. So baute der SV Buckenhofen bereits ab dem 4:3 seine Führung über beide Spielhälften sukzessive aus und gewann am Ende verdient mit 37:23 Toren.

Einen trotzdem guten Einstand beim HC Forchheim in diesem traditionsreichen Derby gab Sven Martin.

HC II: Lengenfelder, Schuppenhauer; Martin, Epp (3), C. Erlwein, Ladwig (8/5), Schulz (1), Klingert (4), Hack, F. Engel (4), Fürch (1), Zirngibl (1), Thomsen

ce