30.06.2012
D1-Jungs des HC Forchheim schaffen Bezirksliga-Qualifikation!

Ein unglückliches Los hatte die männliche D-Jugend für ihr zweites Qualiturnier zur Bezirksliga gezogen, man musste ins 180 km entfernte Roding.
Dort fand der lange Ausflug aber sportlich ein äußerst erfolgreiches Ende, denn die Jungs besiegten den Gastgeber deutlich mit 14:7 und erreichten damit für die Winterrunde die höchste Spielklasse des Bezirks.
Ohne die wegen Krankheit verhinderten Tim Samel und Paul Discherl traf das Team von Matz Engel allerdings auch auf einen etwas gehandikapten Gegner, denn selbst zum verspäteten Spielbeginn standen nur 5 Feldspieler und ein Keeper des Gegners auf dem Spielfeld. So hätten die Forchheimer in Überzahl und auch technisch und spielerisch weit überlegen, den Sack schon zur Halbzeit viel deutlicher zumachen können, scheiterten aber immer wieder am spektakulär haltenden Torhüter der Rodinger. Aber mit Geduld wurde der Vorsprung Stück für Stück ausgebaut, was sich auch nicht änderte, als ein sechster Feldspieler der Gäste eintraf.

Nachdem die HG Amberg gleich gar nicht - und dazu unentschuldigt - antrat, war die Qualifikation zur Bezirksliga geschafft.
Dankenswerterweise und sportlich überaus fair verhielten sich dann die Rodinger, die sich, inzwischen weiter ergänzt, spontan zu einer weiteren Begegnung bereit erklärten, diesmal auf Basis eines Freundschaftsspiels. Das gewannen die Forchheimer dann noch deutlicher und, besonders schön, jetzt konnten sich alle Spieler einschließlich TW in die Torschützenliste eintragen lassen.
Das Zusammenspiel und das Verständnis füreinander wachsen in diesem Team zusehends Woche für Woche. Das lässt sich auch daran erkennen, dass ein verletzter Spieler die 360 Kilometer mitfahren wollte, nur um mit seiner Mannschaft mitzufiebern. Mit weiterem Trainingsfleiß kann die Truppe in der Winterrunde sicherlich "oben" in der BL schön mitspielen.
Für den HC Forchheim spielten: Felix Alberth, Nico Biermann, Elias Berner, Clemens Gundermann, Hauke Wendt, Nino Ludwig, Maximilian Saffra, Martin Franz, Sebastian Wetzel (TW)

me