17.06.2012
Männliche D1 des HC Forchheim kommt als Drittplatzierter in der Quali zur Bezirksliga weiter.

Am Sonntag musste das neu formierte Team des Jahrgangs 2000 mit Trainer Matz Engel nach Lauf, wo neben den Gastgebern auch die HC Erlangen und die SG Pegnitz/Auerbach wartete, um sich im Turnier "Jeder gegen Jeden" zu messen.

Die beiden erstplatzierten Teams konnten sich direkt für die Bezirksliga in der Winterrunde qualifizieren, die beiden anderen müssen sich am ersten Juliwochenende gegen weitere Teams durchsetzen, wenn sie in der höchsten Liga spielen wollen.
Ein wenig unglücklich, so fanden das auch die Betreuer der anderen Teams, war die Tatsache, dass mit Erlangen, Forchheim und Lauf drei Vereine in ein Turnier gelost worden waren, die in den vergangenen Jahren regelmäßig in höchsten Ligen dieser Altersklasse zu finden waren.
So wurden die Forchheimer Jungs, die in dieser Besetzung erst seit ca. drei Wochen ordentlich, das heißt zwei mal pro Woche und relativ vollzählig trainieren, Dritter. Da fehlte gegen die bereits besser eingespielten Erlanger und Laufer Teams noch Einiges, trotzdem zog man sich mit überraschend ordentlichen Leistungen und dementsprechend verkraftbaren Ergebnissen recht gut aus der Affäre. Doch auch aus Niederlagen kann man lernen, was die HC-Boys dann auch gleich gegen die Spielgemeinschaft Auerbach/Pegnitz durch eine besser zupackende und sich gegenseitig helfende Deckung und viele schöne Angriffsaktionen umsetzten konnten, wobei sich beim 22:12 (nach Punkten) gleich sieben von 10 Feldspielern als Torschützen auszeichnen konnten.
Für den HC Forchheim spielten: Felix Alberth, Nico Biermann, Elias Berner, Clemens Gundermann, Carsten Gundermann, Hauke Wendt, Nino Ludwig, Oliver Nützel, Maximilian Saffra, Martin Franz, Tim Samel

me