06.05.2012
Quali, 1. Runde

Männlich C2 des HC Forchheim eine Runde weiter!!!

Am vergangenen Wochenende startete der jüngere C-Jugend-Jahrgang des HC die Mission „bezirksübergreifende Oberliga“ und sie ist nach einem Sieg gegen HG Maintal und einer knappen Niederlage gegen Nabburg/Schwarzenfeld noch im Rennen.
Man merkte den körperlich unterlegenen Jungs, betreut von Lothar Rauscher und Matz Engel, den Respekt deutlich an, mit dem sie gegen die HSG Nabburg-Schwarzenfeld versuchten, zu Toren zu kommen. Zu oft verhinderten ungenaue Abspiele und zudem das Auslassen dreier Strafwürfe ein besseres Ergebnis als die 18:20-Niederlage.
Gegen die HG Maintal lief es dann besser: Über eine starke Torhüterleistung kamen die Jungs zu viel Ballbesitz, den sie nun viel zielstrebiger in Tore ummünzen und sich so mit einem 22:18-Sieg belohnen konnten.

Es spielten für den HC: Colmar Bächer, Lukas Dehmel, Fabian Haberer, Maximilian Karl, Tim Neumann, Philipp Opitz, Miro Schulze, Simon Weber (TW), Martin Franz, Tim Samel, Felix Neubauer, Anton Mozgovskiy, Moritz Raum.

me