12.02.2012
weibl. B-Jugend, BOL

SV Auerbach - HC Forchheim 19:19 (9:11)

An diesem Wochenende gastierte die weibliche B-Jugend des HC Forchheim beim Tabellenzweiten in Auerbach und konnte sich mit einem 19:19-Unentschieden Chancen auf den dritten Platz sichern.

Trotz des erneut geschwächten Kaders (zwei Stammspielerinnen krank bzw. verletzt) gelang es den Forchheimerinnen, die erste Halbzeit des Spiels zu dominieren. Lange Zeit fanden die Gastgeber kein adäquates Mittel gegen die starke 5:1-Abwehr des HC. Die Forchheimer Rückraumspieler dagegen nutzten in Kooperation mit dem Kreisläufer die Lücken in der offensiven Auerbacher Abwehr, um Tore zu erzielen. Da die Chancenauswertung erneut zu schwach war, konnte man sich trotzdem nur mit zwei Toren absetzen - Halbzeitstand: 9:11.

Stand die Defensive in der ersten Halbzeit noch souverän, ließen sich die Forchheimerinnen Anfang der zweiten Hälfte zu leicht überlaufen. Man kassierte zu viele „billige“ Tore. Durch die Torerfolge gestärkt, stand die Auerbacher Defensive nun auch wesentlich stärker und verunsicherte die Gäste aus Forchheim zusehends. So verwandelte sich der Zwei-Tore-Vorsprung in einen 16:19-Rückstand. Anders als im Hinspiel ließen die Forchheimerinnen den Kopf nicht hängen und erkämpften sich in den letzen zwei Minuten in Manndeckung den Ball und konnten auf 19:18 aufholen. Erneut wurde der Ball in der offensiven Deckung erkämpft und die Gegner überlaufen. Folge war ein Siebenmeterstrafwurf nach Ende der Spielzeit, der nervenstark verwandelt wurde. So endete die Partie auf Grund einer starken kämpferischen Leistung in der Schlussphase 19:19.

Die Chancen auf die Vizemeisterschaft haben die HC- Mädels nun leider verspielt, aber mit etwas Hilfe vom Tabellenersten HG Amberg ist der dritte Platz noch zu erreichen. Dazu wird es nötig sein, im nächsten und letzten Heimspiel gegen die TS Herzogenaurach am 04.03. zu bestehen.

Es spielten: Rebecca Lenhard (5), Cassandra Freund (im Tor) – Michaela Horak (1), Carina Gareis (1), Maike Madl (8), Meike Neuner (4), Christina Weiss, Kristin Distler, Rebecca Zimmermann

early