29.01.2012
weibl. B-Jugend, BOL

SG Regensburg – HC Forchheim 8:13 (6:5)
Nachdem es den HC-Mädels am vergangenen Wochenende gelungen war, den Tabellendritten vor heimischem Publikum knapp zu schlagen, ging es für die weibliche B-Jugend dieses Wochenende nach Regensburg.
Zwar handelte es sich bei dem Gegner um den Vorletzten der Liga, doch auf Grund des stark geschwächten Kaders (der HC musste auf drei Stammspielerinnen verzichten), fand man nur sehr langsam ins Spiel. Die Abwehr zeigte eine gewohnt starke Leistung, doch in der Offensive spielten die HClerinnen zu unsicher und konnten die wenigen erspielten Chancen nicht in Tore verwandeln. So ging man mit einem 5:6-Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit fanden die Forchheimerinnen endlich ins Spiel. Dem Angriff gelang es nun, die in der Abwehr erkämpften Bälle durch ein druckvolles Spiel in Tore umzusetzen. So stand es rasch 6:11 für Forchheim. Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende des Spiels gehalten werden und so endete die Partie (nicht zu letzt auch wegen einer starken Torwartleistung) 8:13.
Es spielten: Rebecca Lenhard (3), Cassandra Freund (im Tor) - Michaela Horak (1), Sabrina Molls (7/2), Carina Gareis (1), Christina Weiss, Kristin Distler, Rebecca Zimmermann

early