28.01.2012
männl. B-Jugend, Landesliga
Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus der Oberpfalz
HG Hemau/Beratzhausen - HC Forchheim 27:22
Eigentlich wollten sich die HC-Jungs für die knappe Heimspielniederlage gegen die HG Hemau/Beratzhausen aus dem Hinspiel revanchieren. Einen Rückschlag gab es - wie schon so oft in dieser Saison - bereits vor der Abfahrt. Almin Tihic stand ebensowenig zur Verfügung wie der verletzte Paul Hentschel und Florian Ladwig, der bei der ebenfalls klammen A-Jugend die Spielfähigkeit sicherstellen musste. So ging es mit nur einem Auswechselspieler zum Tabellensechsten in die Oberpfalz.
Der HC begann konzentriert und ging durch Tore von Youngster Stefan Bauer mit 2:0 in Führung. In der Folge kam die HG dann etwas besser ins Spiel, so dass die Forchheimer bei 4:5 erstmals in Rückstand gerieten. Bereits nach 15 Minuten fiel Tassilo Curtze für den Rest des Spiels aus, damit gab es keine Möglichkeit mehr auszuwechseln. Der HC ließ sich aber davon nicht beirren, auch nicht von den teils nicht sehr glücklichen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, die z.B. eine Abwehraktion der Forchheimer an sich korrekt mit den Gelben Karte ahndeten. Allerdings bestraften sie den falschen Spieler, für den das dann eine 2. Minuten Strafe war. Vor allem die Abwehr der Forchheimer spielte sehr ordentlich, die Gastgeber konnten sich bis 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit nie mehr als einem Tor absetzen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte die HG eine etwas glückliche 12:9-Führung. Dieser Vorsprung wurde trotz aufopferungsvollem Kampf in der zweiten Spielhälfte nicht mehr eingeholt. Der HC, äußerst engagiert gecoacht von Klaus Rascher, hätte aber trotz aller Personalproblem alle Chancen gehabt, das Spiel trotzdem zu gewinnen. Auch das Angriffsspiel der Forchheimer war bis auf den Abschluss sehr ansehnlich. Mindestens ein Dutzend Mal scheiterten die Spieler mit besten Möglichkeiten am guten, aber nicht unüberwindbaren Torhüter des Gegners. Symptomatisch, dass auch keiner der drei zugesprochenen Strafwürfe verwandelt werden konnte. Als positives Fazit bleibt die Erkenntnis, dass jeder Einzelne bravourös und am Limit bis zum Schluss gekämpft hat, dass aber ohne Spieler auf der Bank so ein Spiel nicht zu gewinnen ist. Bleibt zu hoffen, dass am kommenden Wochenende wieder eine vollzählige Mannschaft gegen Sulzbach antreten kann.
Es spielten: David Ossmann (im Tor) - Hendrik Epp (6), Florian Irnstorfer (3), Felix Engel (4), David Koob (4), Tassilo Curtze, Stefan Bauer (3), Darius Bächer (2)

te