18.12.2011
weibl. C-Jugend, Bayernliga

Die weibliche C-Jugend des HC Forchheim konnte sich im achten Saisonspiel in der Bayernliga einen Sieg beim MTV Stadeln erarbeiten.

MTV Stadeln - HC Forchheim 25:28 (9:14)

Geschwächt durch die Verletzung von Laila Schneidereit und einen krankheitsbedingten Ausfall von Sophie Janiczek traten die HC-Mädels zu ihrem achten Saisonspiel (das erste Rückrundenspiel) in der Bayernliga beim MTV Stadeln an. Den Gegner kannte man schon gut aus mehreren Partien (Qualifikationsspiele zur Bayernliga und dem Hinspiel). Die Forchheimerinnen begannen die erste Habzeit souverän und konzentriert. Die Abwehr erwies sich in den ersten 15 Min. als sehr gut auf den Angriff der körperlich überlegenen Stadelnerinnen eingestellt und ermöglichte den Gastgebern nur wenige Torchancen. Im Angriff machten die Forchheimer mächtig Druck und spielten schnell und konsequent. So erspielte man sich eine 5:0-Führung, ehe der MTV erstmals punkten konnte. Die HC-Mädels verteidigten ihren Vorsprung bis zum 14:9 zur Halbzeit. Besonders zu loben sei hier die starke Leistung von Franziska Dietrich, die besonders im ersten Durchgang oft treffen konnte.
Im zweiten Durchgang kam Stadeln immer wieder durch Einzelaktionen oder durch verwandelte Siebenmeter, denen aber regelmäßig ein technischer Fehler vorausging, auf 2 bis 3 Tore heran. Doch die Forchheimerinnen ließen sich nicht irritieren und schlossen im Gegenzug immer wieder schnell und erfolgreich ab. Besonders die schnelle und ballsichere Offensive der HC-Mädels entmutigte die Gastgeber, denn sie fanden kaum ein Mittel, diese zu stoppen. Schnell und mit viel Überblick agierten hier die HC-Angreiferinnen und fanden immer wieder eine freie Mitspielerin, die erfolgreich verwandeln konnte. Nach diesem Spiel ist nun erstmal Weihnachtspause: Die HC-Mädels überwintern auf dem 2.Tabellenplatz der Bayernliga Nord.

Das nächste Punktespiel ist am So. 22.01.2012 gegen Schweinfurt in der Berufschulhalle. Anwurf: 13.30 Uhr in der Berufschulhalle

HC Forchheim Annika Schmidt (Tor), Michelle Müller (Tor), Nane Biermann, Hannah Lenhard (5), Eva-Maria Rüther, Caroline Schmitt (9/2), Muriel Curtze, Deborah Irnstorfer (6), Franziska Dietrich (8/2), Laurie Schulze

se