10.12.2011
E-Jugend: 5. Saison-Turnier (beim SC Eltersdorf)
HC-E-Jugend zeigt wundervollen Kinderhandball
Am vergangenen Samstag war der SC Eltersdorf Gastgeber für die E-Jugend-Mannschaften vom TV Altdorf, der DJK Neumarkt, DJK Erlangen und des HC Forchheim.
Der Forchheimer Handballnachwuchs musste gegen Eltersdorf und Neumarkt antreten und zeigte erneut wundervollen Kinderhandball.
Nach unserer HC-Handball-Philosophie geht „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ und eigentlich ist es für uns nicht wichtig, ob unserer Kinder in diesem Alter gewinnen oder verlieren.

Wir lassen immer alle Kinder spielen, auch die jüngeren und auch die noch nicht so fortgeschrittenen, auch wenn uns das den Sieg kosten sollte.

Dennoch darf man erwähnen, dass sich alle unsere E-Jugendlichen mit einem klaren Sieg und einer knappen Niederlage wieder einmal sehr wacker geschlagen haben.
Alle unsere Kinder haben relativ lange und fast gleiche Einsatzzeiten sowie viele Ballkontakte gehabt, sind viel gelaufen und haben gemeinsam um jeden Ball gekämpft.
Das Ziel des Turniers und der Sinn des Kinderhandballs, dass nämlich alle Kinder Spaß am Handball finden oder ausbauen sollen, wurde wieder einmal voll erreicht. Jedenfalls waren neben den Kindern auch die zahlreichen Zuschauer und Eltern vom Spiel unserer Kids begeistert. So konnten letztlich alle Kinder als gefühlte Sieger vom Platz gehen und das ist es, was beim E- Jugendhandball zählt.

Für den HC Forchheim spielten: Nina Biermann, Tom Dämmig, Dominik Donatin, Carsten Gundermann, Julian Hoffmann, Anna Jungbauer, Aron Kiesel, Julian Lebok, Kilian Müller, Felix Rasp, Fabian Tröster und Sebastian Walter.

me