27.11.2011
weibl. C-Jugend, Bayernliga

Die weibliche C-Jugend des HC Forchheim konnte sich in ihrem fünften Saisonspiel in der Bayernliga Nord einen knappen Sieg in Lohr am Main erarbeiten.

TSV Lohr - HC Forchheim 18:19 (9:11)

In voller Besetzung traten die HC-Mädels zu ihrem fünften Saisonspiel in der Bayernliga an. Das Spiel war in der Anfangsphase wieder von hoher Nervosität auf beiden Seiten geprägt - eventuell wegen der sehr großen Anzahl an Fans - und verlief bis zum 7:7 ausgeglichen. Dann fingen sich die Forchheimerinnen und legten an Tempo und Ballsicherheit zu. Bis zur Halbzeitpause setzte sich der HC mit 11:9 ab. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Lohrerinnen heran und gelangten sogar mehrfach in Führung. Die Forchheimerinnen agierten im Angriff nun oftmals etwas unbesonnen. Dennoch hielt die Mannschaft zusammen und dagegen. In den letzten 5 Minuten der Spielzeit drehten die HC-Mädels den Zwei-Tore-Rückstand in ein Unentschieden um. In den letzten 30 Sekunden traf Hannah Lenhard sogar zur Führung, doch wurde das Tor wegen „im Kreis stehen“ aberkannt. Nun waren die Lohrerinnen im Angriff und machten Tempo. Doch Caroline Schmitt fing den Ball heraus und ging in den Gegenstoß. Bei der gegnerischen Neunmeterlinie wurde sie im Gegenstoß von hinten gefoult und es gab folgerichtig Siebenmeter. Die reguläre Spielzeit war nun abgelaufen. Franzi Dietrich verwandelte nervenstark den Strafwurf zum 19:18 für den HC.
Die HC-Mädels bleiben so auch nach dem schweren Auswärtsspiel in Lohr in der Bayernliga ungeschlagen. Besonders zu loben gilt es die große Moral, die die Mädels durch andauernden Kampf bewiesen haben.

Am kommenden Wochenende kommt es so in Forchheim zum Bayernliga-Spitzenspiel Zweiter gegen Erster: HC Forchheim gegen 1. FC Nürnberg: Sa. 3.12. um 14 Uhr in der Forchheimer Realschulhalle.

HC Forchheim: Annika Schmidt (im Tor), Michelle Müller (im Tor), Sophie Janiczek, Nane Biermann, Laila Schneidereit (3), Hannah Lenhard (3), Eva-Maria Rüther, Caroline Schmitt (5/2), Muriel Curtze, Deborah Irnstorfer (5/2), Franziska Dietrich (3/2), Laurie Schulze.

se