06.11.2011
weibl. C-Jugend, Bayernliga

Die weibliche C-Jugend des HC Forchheim konnte in ihrem vierten Saisonspiel in der Bayernliga Nord die nächsten zwei Zähler einfahren. Mit einer guten Mannschaftsleistung bezwang man den Tabellennachbarn ASV Pegnitz mit 22:18.

ASV Pegnitz - HC Forchheim 18:22

In voller Besetzung traten die HC-Mädels zu ihrem vierten Saisonspiel in der Bayernliga an. Nachdem sich nach den ersten drei Spieltagen schon etwas die Tabellenplätze in der Bayernliga Nord sortiert hatten, ging es für die HC-Mädels nun gegen den Tabellennachbarn Pegnitz um den Platz 2 in der Bayernliga Nord.
In der Anfangsphase startete man eigentlich gut, dennoch geriet man schnell mit 1:4 in Rückstand. Dies war allerdings einzig der Torhüterinnen der Heim-Mannschaft zu schulden, die in den ersten Minuten unüberwindbar war und so gut wie jeden Torwurf hielt. Doch dann erwachten die Forchheimerinnen und legten zu. So konnte man sich eine 8:7-Führung zur Halbzeit erkämpfen.
In der zweiten Halbzeit behielten die HC-Mädels einen kühlen Kopf und bauten ihre Führung auf 13:10 aus. Weiter ließ sich der Abstand einfach nicht vergrößern, denn die Pegnitzerinnen kamen über sehr lang gespielte Angriffe immer wieder zu Toren, im Gegenzug trafen aber auch die Forchheimerinnen immer wieder mit schönen, schnellen Toren. Zum Ende blieb die Abwehrarbeit der Forchheimerinnen konstant gut und man spielte nun im Angriff besonnen und ruhig. Dieses disziplinierte Angriffs- und Abwehrspiel der Forchheimerinnen und die ebenfalls hohe Konzentration und Besonnenheit zum Ende des Spiels sicherte den Punktgewinn. Damit stehen die HC-Mädels nach dem 4. Spieltag auf Platz 2 der Bayernliga Nord. Besonders gut gefallen hat in einem von beiden Seiten sehr fair und engagiert geführten Spiel die wieder sehr hohe Laufbereitschaft und die sehr besonnene Spielweise der HC-Mädels, besonders in der Schlussphase.
Nach 4 Spielen an 4 Wochenenden in Folge hat die weibliche C1-Jugend nun erstmal 2 Wochenenden spielfrei. Das nächste Punktspiel ist am 27.11. in Lohr.

HC Forchheim (Tore/davon Siebenmeter): Annika Schmidt (Tor), Michelle Müller (Tor), Sophie Janiczek, Nane Biermann, Laurie Schulze (1), Laila Schneidereit (7), Hannah Lenhard (1), Eva-Maria Rüther, Caroline Schmitt (6/2), Muriel Curtze (2), Deborah Irnstorfer (5), Franziska Dietrich.

se

Fotos: Klicke auf ein kleines Vorschaubild, um die große Version zu sehen!