29.10.2011
männl. B-Jugend, Landesliga
B-Junioren weiter ohne Sieg
HC Sulzbach-Rosenberg – HC Forchheim 36:25 (19:16)
Zum 3. Punktspiel der Landesliga Nord musste der noch sieglose HC Forchheim nach Sulzbach. Dieser Gegner hat bisher einen knappen Sieg aus drei Spielen verbuchen können, so dass die HC-Jungs sich viel vorgenommen hatten.
Den ersten Rückschlag gab es aber bereits vor der Abfahrt, da der etatmäßige Torwart David Ossmann krankheitsbedingt ausfiel und durch Rechtsaußen Almin Tihic ersetzt werden musste.
Wie schon zuletzt begann die Mannschaft nervös und lag in einer eher zerfahrenen Anfangsphase schnell mit 0:3 hinten. In der Folge konnte sie sich vor allem in der Abwehr steigern und das Spiel bis zum 6:6 ausgeglichen gestalten, ehe dann die Sulzbacher wieder auf 10:6 davonzogen. Der HC Forchheim konnte sich bis zum Ende der ersten Halbzeit erneut auf 16:17 herankämpfen, dann kamen die Sulzbacher in der letzten Minute noch zu zwei einfachen Treffern, so dass es mit 16:19 in die Kabine ging.
Wer auf eine Steigerung in der 2. Halbzeit gehofft hatte, wurde enttäuscht. Das von Kalle Ladwig betreute Team vermochte sich nicht zu steigern. Im Gegenteil: Die schon in der ersten 25 Minuten sichtbare Schwäche im Angriffsspiel wurde jetzt noch deutlicher. Viele Ballverluste durch technische Fehler, mangelnde Abstimmung im Angriff und überhastete Wurfversuche gaben den Sulzbachern immer wieder die Gelegenheit zu schnellen und einfachen Toren, so dass es am Ende eine deutliche 25:36-Niederlage gab. Gegen die Sulzbacher wäre mehr möglich gewesen, aber der Forchheimer Nachwuchs schlägt sich im Moment vor allem selbst. Symptomatisch an diesem Tag, dass von 9 Strafwürfen nur 4 verwandelt wurden, Sulzbach im Vergleich verwandelte 8 von 8.
Es bleibt dem HC wenig Zeit, die Niederlage zu verdauen. Schon am kommenden Samstag kommt mit der HG Zirndorf ein Gegner in die Realschulhalle, der mit 0:8 Punkten ebenfalls am Tabellenende zu finden ist. Dann wird es sich erweisen, ob die Mannschaft endlich in der Lage ist, sich zu steigern, oder weiter hinter ihren Ansprüchen zurückbleibt.

Es spielten: Almin Tihic (im Tor) - Stefan Bauer (1), Florian Ladwig (4), David Koob (3), Felix Engel (7/4), Florian Irnstorfer (2), Hendrik Epp (6), Niels Bauer, Darius Bächer (1), Tassilo Curtze, Paul Hentschel (1).

te