23.10.2011
weibl. C-Jugend, Bayernliga

Die weibliche C-Jugend des HC Forchheim konnte im zweiten Saisonspiel in der Bayernliga Nord die nächsten zwei Zähler einfahren. Mit einer guten Mannschaftsleistung gewann man in Schweinfurt mit 24:17.

MHV Schweinfurt - HC Forchheim 17:24
In voller Besetzung traten die HC-Mädels zu ihrem zweiten Saisonspiel in der Bayernliga an. In der Anfangsphase ließ man sich stark vom hohen Lautstärkepegel (Musik nach jedem Tor der Gäste und viele Fans der Schweinfurterinnen) in der Halle beeindrucken und geriet schnell mit 3:5 in Rückstand. Doch dann erwachten die Forchheimerinnen und legten kräftig zu. So konnten sich die HC-Mädels, mit einer Neun-Tore-Serie mit nur einem Gegentreffer zu einer komfortablen 12:6-Führung absetzen. Forchheim ging mit einem verdienten 13:8-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Hier ist die starke Angriffs- und Abwehrleistung von Laila und Caroline zu erwähnen, die im Angriff immer wieder Akzente setzten und in der Abwehr die beste Schweinfurter Spielerin unter Kontrolle brachten. Ebenfalls herauszuheben gilt es die starke Leistung unserer Torhütern Michelle.
In der zweiten Halbzeit wurde es für die HC-Mädels nicht mehr gefährlich. Die Abwehrarbeit blieb konstant gut, doch im Angriff ließ man viele Chancen aus und so konnte man den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Gut gefallen hat in diesem Spiel die sehr disziplinierte und effektive Abwehrarbeit und das gute Eins-gegen-eins-Verhalten im Angriff der HC-Mädels, in einem von beiden Seiten sehr fair und engagiert geführten Spiel.

Am nächsten Samstag wartet schon der TSV Altenberg in einem Heimspiel (Realschulhalle, Anpfiff 16:00 Uhr).

HC Forchheim: Annika Schmidt (im Tor), Michelle Müller (im Tor), Sophie Janiczek, Nane Biermann (3), Laurie Schulze, Laila Schneidereit (4), Hannah Lenhard (2), Eva-Maria Rüther (2) , Caroline Schmitt (8/5), Muriel Curtze, Deborah Irnstorfer (5/1), Franziska Dietrich.

se

siehe auch