15.10.2011
männl. A-Jugend, Landesliga

HC Forchheim – SV Auerbach 27:30

Die A-Jugend verlor ihr erstes Heimspiel gegen SV 08 Auerbach mit 27:30 (16:13)

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die HC-Jungs bis zur Pause mit drei Toren absetzen. Dabei gab es im Angriff schön herausgespielte Tore und in der Abwehr arbeiteten die Jungs konzentriert.
Nach der Halbzeitpause änderte sich die Situation. Kurz nach Anpfiff wurde ein Tempogegenstoß vergeben, der eine Serie vergebener Chancen einläutete. Die HC Jungs konnte zwar noch ein 20:15 herausarbeiten, ließen dann aber zu viele Möglichkeiten ungenutzt. Die Auerbacher Spieler schafften dagegen immer wieder ihre Außenspieler in Wurfposition zu bringen, die ihre Chancen hervorragend nutzten. So schafften es die Gegner Tor um Tor aufzuholen und in Führung zu gehen. In den letzten 10 Minuten wurde dem kleinen HC-Kader Konditions- und Konzentrationsmängel zum Verhängnis. Man schaffte es nicht mehr an die Torgefährlichkeit der ersten Halbzeit anzuknüpfen, so dass man ein eigentlich schon gewonnenes Spiel wieder unnötig verlor.

Es spielten: Marcel Elsner (TW), Sebastian Weber (TW), Christian Sauer (1), Christian Bauer (7/3), Tobias Distler (5), Tobias Eisgrub (4), Yannik Schulz (4), Leon Diekmann (5), David Koob, Felix Engel (1)