24./25.09.2011
Auswahllehrgänge für Handball-Jugendliche in Forchheim organisiert
Zwei Forchheimer Talente dabei
HC Forchheim Logistikpartner des Bayerischen Handballverbandes
Der HC Forchheim war am vergangenen Wochenende Gastgeber für den Bayerischen Handballverband, der in der Berufsschulhalle seine diesjährigen Sichtungslehrgänge „Nord“ ausgetragen hat.
15 der besten Handballmädchen des Jahrgangs 1998 aus ganz Nordbayern durften sich am Samstag den Verbandstrainern Attila Kardos und Tom Eck präsentieren.
Vom HC Forchheim waren Laila Schneidereit und Caroline Schmitt zu diesem Lehrgang eingeladen. Leider musste Laila wegen einer schweren Verletzung am Sprunggelenk absagen und wird bei nächster Gelegenheit nachgesichtet.
Die 19 besten Handballer des Jahrgangs 1997 zwischen Lohr bis Cham hatten am Sonntag die Chance, sich den BHV-Trainern Ingo Gömmel und Dr. Klaus Watzinger vorzustellen.
Dass bei beiden Lehrgängen super Handballtalente zu sehen waren, erstaunt nicht, schließlich haben alle diese Jugendlichen schon einige Sichtungen, Lehrgänge und Stützpunkttrainings auf Bezirksebene hinter sich und wurden aufgrund der so genannten 2-Bezirketurnieren des Bayerischen Handballverbandes vor den Sommerferien von den Verbandstrainern für diese Sichtungslehrgänge in Forchheim eingeladen.
Ein großer Teil dieser Jungen und Mädchen dürfte sich so für die Bayerische Auswahl dieser Jahrgänge empfohlen haben.
Die vergleichbaren Lehrgänge für Südbayern fanden/finden bei den Mädchen letzten Dienstag, bei den Jungs am heute Montag (26.9.) in der Sportschule Oberhaching statt.

me