21.05.2011
männl. B-Jugend: Landesliga-Quali, 2. Runde

2. Quali-Turnier der männlichen B-Jugend des HC Forchheim in Schrobenhausen

Ergebnisse des HC Forchheim:
13:14 (8:7) gegen Wacker Burghausen
16:10 (8:5) gegen TSV Sauerlach
16:12 (9:6) gegen Gastgeber SSV Schrobenhausen
21:10 (10:4) gegen TSV Hof

Der HC Forchheim wurde mit 6:2 Punkten und 66:46 Toren Zweiter in dem Turnier, weiter geht es mit der letzten Runde am ersten Juni-Wochenende.

Nach weiter Anreise und ohne drei Stammspieler angereist, verloren die Jungs von Trainer Gernot Radina und Trainer Kalle Ladwig gegen den späteren Turniersieger aus Burghausen ihr Auftaktspiel denkbar knapp und mit der Schlusssirene mit 13:14.
Doch dann lief es für die Forchheimer viel besser: Durch drei klare und auch in dieser Höhe verdienten Siege gg. Hof, Sauerlach und Schrobenhausen behauptete der HC Platz zwei, der zur 3. und letzten Qualirunde Anfang Juni berechtigt.
Hervorzuheben ist neben der ausgeglichenen Mannschaftsleistung Torhüter David Ossmann, der zum ersten Mal im Handballtor stand und für sein Team mit vielen Paraden zum großen Rückhalt wurde.

Kommentar des Betreuers Thomas Epp: „Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.“

HC Forchheim: David Ossmann (im Tor) - Moritz Distler 14/1, Almin Tihic 7, Felix Engel 16/3, Hendrik Epp 10, Niels Bauer 6/1, Tassilo Curtze 7, Darius Bächer 1, Florian Irnstorfer 5/1.

me