07.05.2011
weibl. C1-Jugend: Bayernliga-Quali, 1. Runde

Die weibliche C1-Jugend des HC Forchheim sicherte sich bei der 1. Quali-Runde zur Bayernliga einen ungefährdeten 2. Platz und somit das Weiterkommen. Man spielte gegen den TV Lauf, Schweinfurt und Rödental.

MHV Schweinfurt - HC Forchheim 10:11
In voller Besetzung und sehr gespannt traten die HC-Mädels in diesem ersten Qualiturnier an. Doch im ersten Spiel zeigte mal schnell, dass man sich nicht umsonst für die Bayernliga angemeldet hatte. Nach einem 0:2-Rückstand wachte man auf und dominierte über weite Teile das Spiel. So kippte schnell der Spielstand zum 7:5 (3:2) für die Forchheimerinnen. Diesen Abstand konnte man fast bis zum Schluss halten und man gewann vom Ergebnis her knapp. Doch in diesem Spiel waren die Forchheimerinnen spielerisch drückend überlegen, man konnte sich aber wegen einer nicht ganz perfekten Wurfquote nie so richtig absetzen, dies ist mit Sicherheit auch der super Leitung der Schweinfurter Torfrau geschuldet.

SG Rödental – HC Forchheim 7:8
Im zweiten Spiel machten die Forchheimerinnen, durch ihren Sieg, das weiterkommen in die zweite Runde perfekt. In der ersten Halbzeit dominierte man das Spiel und lag verdient mit 6:3 in Führung. Die Gegentore konnten fast nur aus 7metern erzielt werden, was die super Abwehrleistung, gegen die doch körperlich überlegeneren Rödentalerinnen, nochmals unterstreicht.
Doch in der zweiten Hälfte merke man, dass sich die Kondition und Konzentration auf Forchheimer Seite sich ihrem Ende zuneigte. Im Angriff wirkte man teilweise Ideenlos. Doch konnte man sich, mit dem Vorsprung aus Hälfte 1, noch bis zu einem knappen Sieg halten.

TV Lauf – HC Forchheim 12:11
Nach einer langen Mittagspause, ging es im dritten Spiel jetzt um den Turniersieg, denn auch Lauf hatte auch alle Spiel bis dahin gewonnen. Das Spiel wurde sehr fair und vollkommen auf Augenhöhe geführt. Doch konnte Lauf immer wieder vorlegen und die Forchheimerinnen konnten immer wieder nur ausgleichen und leider nie selbst in Führung gelangen. So verlor man leider dieses Spiel, doch kann man mit der Forchheimer Mannschaftsleistung äußerst zufrieden sein, da man ein tolles Turnier gespielt hatte und man sich mit dem 2. Platz eine gute Ausgangsposition für die nächste Turnierrunde verschafft hatte.

1 TV Lauf
1. HC Forchheim
2. Schweinfurt
3. Rödental