Allgemein

Trainertag 2011

Trainertag
Trainer des HC Forchheim holen sich Wissen!
Interne Trainerfortbildung schweißt zusammen und vermittelt aktuelles Wissen.
Kurz vor Beginn der Qualifikationsrunden für die kommende Saison, die Anfang Mai beginnen, kamen am vergangenen Wochenende fast 20 Übungsleiter des Jugendhandball-Clubs Forchheim zusammen, um sich neueste Trainertipps und Anregungen aus erster Hand zu holen. Besonders für die vielen Nachwuchstrainer, selbst noch Spieler in Jugendteams des HC, brachte die Veranstaltung viele brauchbare Informationen und innovative Ideen im Umgang mit Lernenden.
Kein geringerer als BHV-Referent und Stützpunkttrainer Dirk Samel erzählte in der Ganztagesveranstaltung u. A. über die Rolle und die Vorbildfunktion des Trainers und den Aufbau von Trainingseinheiten und die schädliche Wirkung von Krafttraining im Jugendalter. Weitere Themenbereiche waren die Besonderheiten des Torhütertrainings oder Rahmentrainingspläne des Bayerischen Handballverbands. Aufgelockert und in die Praxis umgesetzt wurden die Inhalte durch zwei 90-minütige Trainingseinheiten mit Jugendteams des HC (unser Bild zeigt die künftige männliche D-Jugend zusammen mit den Seminarteilnehmern).
Bestens versorgt wurden die Trainer den ganzen Tag über vom Team von Jugendleiter Andi Elsner.
Am Abend klang der gelungene gemeinsame Fortbildungstag mit ein wenig Bewegung und einer Pizza auf der Bowlingbahn Forchheim aus.
Unser Bild zeigt die Teilnehmer der Fortbildungsveranstaltung mit der männlichen D-Jugend des HC Forchheim und Referent Dirk Samel. Weiter Bilder sind nun in der Galerie anzusehen.

Weitere News

23.04.2024 - Allgemein
Jugend-Quali 24/25, 1. Runde
16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach