Weibliche C-Jugend

Vor einem Jahr waren wir noch unsicher, ob wir überhaupt eine weibliche C-Jugend für den Spielbetrieb melden können, da wir nur einen sehr knappen Kader zur Verfügung hatten. Doch um jeder Spielerin eine Einsatzmöglichkeit zu bieten, haben wir uns dazu entschlossen und nun einen überraschenden Erfolg eingefahren. Wir konnten sowohl neue Spielerinnen an den Handball heranführen, als auch sportlich…

mehr...
06.02.2018 – weibl. C-Jugend

HC Forchheim - TS Herzogenaurach 25:9

Am vergangenen Wochenende empfing die weibliche C-Jugend des HC Forchheim die Mädchen vom TS Herzogenaurach. Da alle Trainer an diesem Tag verhindert waren, wurde die Mannschaft als Ersatz von Sabrina Molls gecoacht.

Nach einem zögerlichen Start in die Partie, bei dem sich beide Mannschaften eher vorsichtig aneinander herantasteten, legten die Gastgeberinnen los. Nach dem Stand von 2:2 gelang…

mehr...
01.02.2018 – weibl. C-Jugend

HC Erlangen II - HC Forchheim 22:25

Vor einem Jahr zur Quali hatte der HC in dieser Altersklasse noch gar keine Mannschaft. Trotzdem wurde gemeldet, um den anfänglich eigentlich nur sechs C-Mädchen eine Spielmöglichkeit zu bieten. Dazu wurde immer von unten mit jüngeren und talentierten D-Mädchen aufgefüllt.
Im Sommer kamen dann noch Anna-Lena König und Sahra von Neuenkirchen per Gastspielrecht von der HG Eckental dazu, die das…

mehr...
23.01.2018 – weibl. C-Jugend

HC Forchheim – SG Kernfranken 29:20

Tabellenführung gegen den direkten Verfolger ausgebaut

9. Saisonsieg im 9. Spiel. Einen erneut ungefährdeten 29:20-Sieg fuhren die selbsternannten „Bad-Girls" der weiblichen C-Jugend des HC Forchheim in der Forchheimer Gerhard-Hartmann-Realschulhalle ein.

In einem guten C-Jugend-Spiel gab es auch für den direkten Verfolger der SG Kernfranken in Forchheim nichts zu holen. Obwohl…

mehr...
Gut in die neue Saison gestartet, eine Liga höher als noch vergangene Saison, ist die weibliche C-Jugend des HC Forchheims. In den ersten beiden Spielen ging es jeweils auswärts zum MTV Stadeln und zum TV Ebern.
zum Bericht mehr...