Damen

Hinten von links: Torwarttrainer Jens Schüler, Sabrina Sauer, Beeke Kirsch, Luise Landmann, Deborah Irnstorfer, Sarah Martin, Trainer Christian Fürch;
vorne: Tamara Bschlagengaul, Maria Löblein, Chiara Freibert, Katharina Scherl, Franziska von Heydebrand, Christina Hartung, Carina Gareis;
es fehlen: Carmen Essl, Franziska Hoffmann, Meike Neuner, Theresa Schreyer, Trainerin Mona Sokol.



Spielorte:



News:

15.04.2024 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - TV Altdorf 18:19

Flipperinas müssen sich im letzten Spiel der Saison knapp geschlagen geben.

Am vergangenen Samstag stand das letzte Saisonspiel vor heimischer Kulisse an.
Ziel war es natürlich, die Saison mit einem Sieg zu beenden und somit noch eine Chance auf die Vizemeisterschaft zu wittern.
Dass dies keine einfache Aufgabe für die HC-Damen wird, stand fest. Leider musste auf einige sehr…

mehr...
11.04.2024 – Damen - Vorbericht

HC Forchheim - TV Altdorf

Das letzte Spiel des Spieljahres steht für die HC-Damen am Samstag (16 Uhr, Realschulhalle) gegen den TV Altdorf an.
Im abschließenden Heimspiel wollen die HC-Flipperinas, die mit 25:13 Zählern auf Platz 3 eine sehr positive Saisonbilanz aufweisen können, mit ihren treuen Fans nochmal einen Heimsieg anvisieren.
Gegen die Gäste vom TV Altdorf, die mit 14:24 Punkten auf Rang 9 abstiegsgefährdet…

mehr...
26.03.2024 – Damen - Spielbericht

HSG Weiden - HC Forchheim 21:29

Am 23.3. reiste die Damenmannschaft des HC Forchheim mit einem vollen Reisebus nach Weiden zum Rückrundenspiel gegen die HSG Weiden.
Die HC-Spielerinnen waren hochmotiviert und entschlossen, einen Sieg nach Hause zu holen. Jeder Spieler brannte darauf sein Bestes auf dem Spielfeld zu geben.
Von Anfang an zeigte das Team seine Stärke: Mit schnellen Toren erlangten sie eine 3:0-Führung,…

mehr...
21.03.2024 – Damen - Vorbericht

HSG Weiden - HC Forchheim

Das letzte Auswärtsspiel der Saison steht für die HC-Damen am Samstag (17 Uhr) in Weiden an.
Im "Verfolgerduell" wollen die HC-Flipperinas, die mit einer guten Punktebilanz von 23:13 Zählern weiterhin den 3. Platz belegen, beim Rangzweiten Revanche nehmen für die 23:26-Hinspielniederlage. DIe HSG hat mit 26:8 Punkten noch Chancen auf die Meisterschaft, muss dabei aber auf Ausrutscher von Spitzenreiter…

mehr...
18.03.2024 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - HV Oberviechtach 27:31

Leider eine erneute Niederlage für die HC-Flipperinas

Trotz einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung verloren die HC-Damen das Spiel gegen den Tabellenführer mit 27:31.

Das Spiel begann aus Sicht der HC-Damen etwas nervös. In der Abwehr kamen die Gäste zu leicht zu Torabschlüssen und im Angriff war man auch noch etwas zu vorsichtig. Die Gäste gingen deshalb in den…

mehr...