Männer I

Hinten von links: Christoph Mach, Michael Klingert, Tim Samel, Trainer Lukas Sauter;
in der Mitte: Tobias Hallmann, Jacob Kühle, Marco Jonas, Philipp Opitz, Tobias Distler;
vorne: Andreas Mückusch, Marco Rost, Simon Flügel, Elias Berner, Colm Thiel;
es fehlen: Jerome Farra, Axel Gundlack, Thomas Halota, Trainer Steffan Meyer, Kai Roth, Maximilian Sauter, Alexander Stöckl.



Spielorte:



News:

16.04.2024 – Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31

Am vergangenen Samstag um 18 Uhr war es soweit: das letzte Spiel der Saison 2023/24 stand bevor.

Für alle Spieler eine ganz besondere Partie - die Letzte eines langjährigen Stammspielers, Tobias Hallmann, der sich in den „Handball-Ruhestand" verabschiedet.
Lieber Tobi, vielen Dank für die unzähligen tollen Momente mit der HC-Familie und alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Das…

mehr...
11.04.2024 – Herren I - Vorbericht

HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach

Zum Saisonabschluss gastiert am Samstag (18 Uhr) die HSG Erlangen/Niederlindach beim HC Forchheim in der Realschulhalle.
Die HC-Flippers können mit 16:4 Punkten die beste Rückrundenbilanz der Liga aufweisen. Mit einem Heimsieg gegen die HSG (Tabellenletzter mit 4:38 Punkten), könnte in der Gesamttabelle von derzeit Rang 7 (26:16) noch der ein oder andere Platz gutgemacht werden. (Hinspiel:…

mehr...
26.03.2024 – Herren I - Spielbericht

HSG Weiden - HC Forchheim 25:32

Herren 1 bestehen Pflichtaufgabe in Weiden am Ende souverän

Am vergangenen Samstag machten sich die 1. Herren- und Damenmannschaft des HC Forchheim zusammen mit einigen Fans im Reisebus auf nach Weiden.
Trotz deutlich dezimiertem Kader war das Ziel klar: die nächsten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Partie startete auf Seiten der Forchheimer etwas nervös. Im Angriff wurden…

mehr...
21.03.2024 – Herren I - Vorbericht

HSG Weiden - HC Forchheim

Direkt im Anschluss an das Damenspiel sind die HC-Herren am Samstag (19 Uhr) ebenfalls in der Weidener Realschule zu Gast. Dann kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit der abstiegsbedrohten HSG (11./5:35). Das Hinspiel ging kampflos an den HC Forchheim, der in den anstehenden letzten beiden Saisonspielen noch zwei Siege anvisiert. Bei derzeit 24:16 Punkten (Platz 7) könnten die Forchheimer im…

mehr...
18.03.2024 – Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - TV Erlangen-Bruck II 28:27

Der HC Forchheim bleibt im neuen Jahr in eigener Halle ungeschlagen: Gegen den Rangzweiten gelang der fünfte Heimsieg in Serie.
Damit ist auch die Meisterschaft entschieden: Spitzenreiter ESV Regensburg gewann gleichzeitig sein Heimspiel gegen Oberviechtach und sichert sich den Aufstieg in die Landesliga. Herzlichen Glückwunsch nach Regensburg!

Das Spiel startete - wie erwartet -…

mehr...