23.01.2023 – Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 36:39

Revanche nicht geglückt

In einer torreichen Partie musste sich die zweite Herren-Mannschaft des HC Forchheim der SG Erlangen/Baiersdorf am vergangenen Samstagabend mit 36:39 (15:22) geschlagen geben.

Die Partie verlief die ersten 15 Minuten bis zum 8:8 ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt konnte man mit der Angriffs- und Abwehrleistung soweit noch zufrieden sein, jedoch gelang es…

mehr...
23.01.2023 – weibliche A-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - TSV Ismaning 37:32

Nachdem der Auftakt in die Bayernliga-Rückrunde, das Auswärtsspiel bei der HSG Würm-Mitte, für die weibliche A-Jugend des HC Forchheim vor Wochenfrist mit einer (nicht ganz unerwarteten) Niederlage geendet hatte (27:35), konnten die Forchheimer Mädels beim ersten Heimauftritt im neuen Jahr einen (ebenfalls nicht ganz unerwarteten) Sieg gegen den TSV Ismaning erringen. 37:32 lautete das Endergebnis…

mehr...
23.01.2023 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - ESV Regensburg III 36:19

Starker Angriff, stärkere Abwehr
HC Flipperinas gewinnen verdient und deutlich mit 36:19 gegen ESV 1927 Regensburg III

Zum zweiten Heimspiel der Rückrunde empfingen die Flipperinas zu gewohnter Zeit die Damen des ESV 1927 Regensburg III. Nachdem man im Hinspiel knapp mit 26:27 unterlegen war, war klar, dass in der heimischen Halle keine Punkte verloren werden sollten. Die mittlerweile…

mehr...
23.01.2023 – Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - ESV Regensburg 32:29

Am Samstagabend um 17.30 Uhr war es endlich wieder soweit: Die Rückrunde startete für den HC Forchheim direkt mit einem Spielhighlight, nämlich mit dem Spiel gegen den ESV Regensburg.

Beim ersten Aufeinandertreffen im Oktober mussten sich die Flippers mit einer Zehn-Tore-Niederlage geschlagen geben. Diese wollten sie in der eigenen Halle, in der sie bisher alle Spiele gewonnen hatten, wieder…

mehr...