23.10.2022 – Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - TB Roding 30:24

2 Punkte in einem durchwachsenen Spiel

Eine Woche nach dem ersten Auswärtserfolg der Saison gegen Niederlindach, ging es in der heimischen Realschulhalle gegen den TB Roding um die nächsten zwei Punkte.
Die Anfangsphase des Spiels war von vielen technischen Fehlern und einer instabilen Abwehr des HC geprägt. Dies nutzten die Gäste ab der zwölften Minute und erspielten sich eine Vier-Tore-Führung…

mehr...
23.10.2022 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - SG Regensburg 29:18

Phasenweise bärenstark!

Zwei starke Phasen Mitte der ersten und am Ende der zweiten Halbzeit haben für die Flipperinas gereicht, um die starke Mannschaft der SG Regensburg mit 29:18 (15:11) klar zu bezwingen, wobei man eingestehen muss, dass der Sieg - gemessen am Spielverlauf - zuletzt doch um einige Tore zu hoch ausgefallen ist.
Das Spiel begann mit etwas Verspätung, da der eingeteilte…

mehr...
23.10.2022 – Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - HC Hersbruck II 26:28

Der erhoffte erste Saisonsieg bleibt aus

Am vergangenen Samstag gastierte die BOL-Reserve des HC Hersbruck in der Forchheimer Realschulhalle.

In der ersten Halbzeit lag die Heimmannschaft bis kurz vor dem Seitenwechsel immer mit ein bis zwei Toren in Führung. Es gelang gerade Andrew Crook, die Lücken in der gegnerischen 6:0-Abwehr geschickt im Eins-gegen-Eins zu nutzen. Die Abwehr…

mehr...