10.10.2022 – weibliche A-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - HSG Würm-Mitte 27:28

Schade! Auch im zweiten Spiel der Bayernliga konnte die weibliche A-Jugend des HC Forchheim nichts Zählbares verbuchen – aber die Spielerinnen der HSG Würm-Mitte, die sich die Pflichtaufgabe in der Berufsschulhalle zwischen zwei Jugendbundesliga-Spieltagen sicherlich etwas leichter vorgestellt hatten, mussten sich ziemlich strecken und waren am Ende sichtlich erleichtert über ihren glücklichen 28:27-Sieg.

Zunächst…

mehr...
10.10.2022 – weibliche B-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - SV Pullach 46:16

Weibliche B-Jugend gewinnt zweites Heimspiel deutlich

Im zweiten Heimspiel dieser Saison empfing die B-Jugend des HC Forchheim den bereits aus der letzten Qualifikationsrunde bekannten SV Pullach. Die Forchheimer Mädels zeigten sich vor dem Spiel sehr motiviert und wollten mit einer guten Leistung die nächsten beiden Punkte holen.

Forchheim begann auch gleich mit sicherer Abwehrarbeit…

mehr...
10.10.2022 – männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - HC Sulzbach-Rosenberg 30:21

Am Wochenende standen sich am Samstag zum zweiten Heimspiel der C-Jugend in der laufenden Landesliga-Saison die Jugendmannschaften des HC und Sulzbach-Rosenberg gegenüber. Forchheim startete hochkonzentriert und konnte sich nach sechs Minuten erstmals mit drei Toren in Folge von 3:3 auf 6:3 absetzen. Trainer Florian Schindler motivierte seine Mannschaft kontinuierlich, aus einer gut stehenden Abwehr…

mehr...
10.10.2022 – Damen - Spielbericht

HC Forchheim - TV Altdorf 26:17

Im zweiten Heimspiel empfingen die HC-Damen den noch punktlosen TV Altdorf. Die hochmotivierten Gäste starteten besser ins Spiel und konnten bis zur 5. Spielminute einen 0:3-Spielstand erzielen. Erst danach besannen sich die Gastgeberinnen auf ihr spielerisches Können und riefen die von Trainer Fürch geforderte Disziplin ab. Es entwickelte sich ein sehenswertes und temporeiches Handballspiel, in…

mehr...
10.10.2022 – Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - TV Altdorf 37:20

Verdienter Sieg in einem hitzigen Spiel

Nach dem Remis in Herzogenaurach stand das nächste Spiel in BOL Ostbayern für die Flippers an.

Nach einer durchwachsenen Abwehrleistung in der Vorwoche lag der Schwerpunkt vor allem auf dem Defensivspiel, um hieraus zu einfachen Toren zu gelangen. Dies gelang den Forchheimer vor allem ab der zwölften Minute besonders gut, als die erste Drei-Tore-Führung…

mehr...
10.10.2022 – Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - TSV Winkelhaid 23:24

Knappe und unglückliche Niederlage im ersten Heimspiel

Am Samstag Abend gastierte der TSV Winkelhaid, der letztjährige Dritte der Bezirksliga, in der Forchheimer Realschulhalle. Am Ende stand aus HC-Sicht nach einer kämpferisch starken Leistung nach 60 Minuten eine knappe Niederlage mit 23:24 zu Buche.

Die Heimmannschaft lief die ersten 30 Minuten meistens einer Ein- bis Zwei-Tore-Führung…

mehr...