18.11.2019 – männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - HG Naila 45:20

Vergangenes Wochenende empfing man zum zweiten Heimspiel der Saison die Jungs aus Naila. Man hatte in der Woche konzentriert trainiert und war guter Dinge, diese Punkte in der eigenen Halle zu behalten.
Man begann mit dem ersten Tor, welches die Gäste allerdings nach 2 Minuten egalisiert hatten. Doch so einfach wollte man es den Gästen nicht noch einmal machen ,den Ball im Tor unter zu bringen.…

mehr...
18.11.2019 – weibliche C-Jugend - Spielbericht

TSV EBE Forst United - HC Forchheim 33:30

Toller Fight bei EBE Forst

Nach einem tollen Kampf und einer überzeugenden Leistung mussten sich die HC-Mädchen beim Spitzenteam von EBE Forst United erst in der Schlussminute geschlagen geben und verloren mit 30:33 Toren.
Dabei merkte man von Beginn an, dass die Mannschaft nach dem blutleeren Heimauftritt am Wochenende zuvor gewillt war, die Scharte auszuwetzen und Wiedergutmachung…

mehr...
Schlechte Chancenverwertung und zu viele einfache Fehler verhindern erneute Überraschung

Am Sonntagabend war die zweite Mannschaft des HC Forchheim zu Gast in Eckental. Die Gastgeber hatten bis dato alles gewonnen und gingen somit als klarer Favorit ins Spiel. Die junge Forchheimer Mannschaft schien nervös zu sein und leistete sich gleich in den ersten beiden Angriffen leichte Fehler,…

mehr...
18.11.2019 – Damen - Spielbericht

TV Marktsteft - HC Forchheim 27:20

HC-Damen warten weiter auf den ersten Auswärtssieg

Hochmotiviert und fest entschlossen, endlich den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren, fuhren die HC-Damen am vergangenen Samstag zum TV Marktsteft. Aus privaten Gründen und krankheitsbedingt musste auf einige etatmäßige Spielerinnen verzichtet werden, zudem gingen einige Akteure bereits angeschlagen in die Partie. Verstärkt wurden…

mehr...
18.11.2019 – Herren I - Spielbericht

SG Auerbach/Pegnitz - HC Forchheim 32:24

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für den HC Forchheim. Lediglich mit dem 0:1 konnten die Gäste einmal in Führung gehen. Ab dem 1:1 übernahmen dann die Hausherren das Zepter. Wobei in den ersten 11 Minuten, bis zum 6:5, der HC noch mit aktiver Abwehrarbeit gut dagegenhalten konnte. In der folgenden Viertelstunde zeigte sich dann aber wieder die altbekannte Forchheimer Auswärtsschwäche. Es…

mehr...