22.10.2019 – weibliche C-Jugend - Spielbericht

HSG Schwab/kirchen - HC Forchheim 27:25

Herber Rückschlag für HC-Mädels

Eine bittere und eigentlich unnötige 25:27-Niederlage musste die weibliche C-Jugend im Bayernliga-Duell bei der HSG Schwab/kirchen hinnehmen.
Gerade die eigentliche Stärke, das Spiel eins gegen eins, konnte über große Teile des Spiels nicht zur Geltung gebracht werden. Doch anstatt mehr zu laufen, konsequenter zu verteidigen und auf Automatismen zu…

mehr...
Überraschungserfolg in Hersbruck - 1. Sieg für die HC-Reserve!

Am 3. Spieltag musste die BOL-Reserve des HC Forchheim erstmals auswärts antreten. Es ging zum HC Hersbruck, den man in der vergangenen Spielzeit zweimal klar unterlag. Trotz spielerischen Substanzverlusts auf beiden Seiten schien die Favoritenrolle jedoch klar verteilt. Hersbruck konnte in den ersten beiden Spielen Siege einfahren,…

mehr...
22.10.2019 – männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Erlangen II - HC Forchheim 23:26

Am Sonntag musste die männliche C-Jugend ihre kurze Reise zum zweiten Saisonspiel nach Erlangen antreten. Da man in den vergangenen Jahren nur schlechte Erfahrung mit Anwurfzeiten vor 11 Uhr gemacht hatte, versuchte die Trainerin bereits beim Aufwärmen Spannung in die müden Gliedmaßen ihrer Schützlinge zu bringen.

Der Grund dafür, dass man bereits nach 6 Minuten 0:4 hinten lag, war allerdings…

mehr...