männliche C-Jugend - Spielbericht
HC Forchheim - HBC Nürnberg 27:27
Im ersten Spiel der Saison in der BOL Nord-West trennte sich die C-Jugend des HC Forchheim vor heimischer Kulisse in der Berufsschulhalle gegen die HBC Nürnberg leistungsgerecht 27:27.
In einer intensiven aber nicht unfairen Partie mit insgesamt neun Zeitstrafen (HC 4 / HBC 5) und einer Disqualifikation auf Seiten der Nürnberger bestimmten beide Abwehrreihen das Geschehen. Viele Freiwurfsituationen ließen insgesamt wenig Spielfluss und Tempo zu.
Der HC ging mit 1:0 und in Führung, die aber nur kurz Bestand hatte. Im Anschluss liefen die Forchheimer permanent einem Rückstand hinterher, der mitunter auf 4 Tore anwuchs, so dass es am Ende mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause ging (12:15).
Nach der Pause zeigte die Mannschaft große Moral und kämpfte sich Stück für Stück wieder heran. Durch mehr Konsequenz im Tempogegenstoß und den besseren Kraftreserven gingen die Forchheimer in der 47. Minute erstmals mit 26:25 in Führung.
Drei Aluminiumtreffer in den letzten 10 Minuten und einige Fehlpässe auf Seiten der Forchheimer verhinderten allerdings eine noch deutlichere Führung, so dass die Nürnberger kurz vor Ende der Partie zum 27:27 ausgleichen konnten, was gleichzeitig den Endstand darstellte.
HC Forchheim: Leo Hemme, Fynn Pieper — Paul Schlund, Toni Brandt (2), Hugo Rasek (2), Marlon Meyer (2), Tjorben Biermann (1), Maximilian Klaus, Moritz Axmann (1), Emil Hofmann (2), Philipp Gerlach (5), Julian Jäger (6), Anton Reinwand (2), Leon Wachsmann, Aaron Kurscheidt (4).
Veröffentlicht am 29.09.2025
Zur Teamseite:
männl. C-Jugend

Weitere News
Erstes Saisonturnier in Altdorf
TSV Schleißheim - HC Forchheim 28:28
1. Spieltag der männl. D-Jugend in Herzogenaurach
HC Forchheim - HBC Nürnberg 27:27
Vorschau aufs Wochenende 27./28.9.
Erfolgreicher HC-Cup 2025
HC-Kids-Cup 2025: Weibliche D-Jugend
HC Forchheim - TG Höchberg 45:37
HC Forchheim II - TSV Winkelhaid 29:30