Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - TV Altdorf II 39:29
Am vergangenen Spieltag empfing die HC-Zweite zuhause die Zweitverwertung des TV Altdorf. Das im Hinspiel unverhoffte Unentschieden machte das Rückspiel zu einer Revanche, in das man mit viel Feuer ging. Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollte der HC gegen den Vorletzten ein für alle Mal den Klassenerhalt sichern und ins Tabellenmittfeld rücken.
Nach dem holprigen Start gegen Baiersdorf wollten die Forchheimer gegen Altdorf ab der ersten Sekunde wach sein. Die Anfangsminuten waren deshalb von einer wachen Abwehr der Forchheimer geprägt: Die HCler waren im Angriff sehr effektiv, wodurch nach 2 Minuten eine 3:1-Führung herausgespielt wurde. Die folgenden Minuten gestalteten sich ausgeglichen, wobei man vor allem den wurfgefährlichen Rückraumrechten der Altdorfer schwer in dem Griff bekam. Bis zur 15. Minute konnten wir uns dennoch mit einer Drei-Tore-Führung des erste Mal absetzen (11:8). Bis zur 20. Minute hatte der HC im Angriff einen kleinen Durchhänger und scheiterte bei Angriffen am Torhüter. In der Zeit bis zur Halbzeit, konnten im Angriff durch schnelles Passspiel große Lücken bei der gegnerischen Abwehr geöffnet werden, die man nun besser zu nutzen wusste. Den Abschluss einer guten ersten Halbzeit vollendete Michail Markowski von Außen durch ein gut ausgespielten Angriff.
In der Halbzeit lobte Trainer Florian Ladwig die Mannschaft für ihr gutes Zusammenspiel und die Mentalität. Mit einzelnen Verbesserungsvorschläge und ansonsten den Druck auf die Gäste weiter aufrechterhalten ging man mit einer breiten Brust in die zweite Halbzeit.
In den nächsten 5 Spielminuten konnte sich keine Mannschaft weiter absetzen. Jedoch merkte man langsam, dass der Druck bei den Gästen stieg, da sie einen Sieg für ihren Klassenerhalt nötig hatten, als auch die schwindende Ausdauer bei einem Konstant hohen Tempo der Forchheimer. Dies wussten der HC auszunutzen und konnte bis zur 40. Spielminute erstmals einen Acht-Tore-Vorsprung erarbeiten. Auch war die Trefferquote sehr zufriedenstellend, auf der anderen Seite hielten die Forchheimer Torhüter zwei Siebenmeter! In den letzten 10 Minuten ließ Forchheim nichts mehr anbrennen und brachte den etatmäßigen Torhüter Willi Schuppenhauer ins Spiel. Dieser konnte sich sogar zweimal in die Torschützenliste eintragen!
Alles in allem war dieser Sieg auch in der Höhe komplett verdient und die HC-Reserve konnte den Platz im Tabellenmittelfeld sichern. Jeder Mannschaftsteil hat großen Anteil an diesem deutlichen Erfolg. Danke geht auch an die Unterstützung in der Halle!
HC II: Neubauer, Hafner (im Tor) - Gundermann (4), Metzger, Schuppenhauer (2/1), Berner (6), D. Sauer, Fl. Ladwig (1/1), Biermann (6), Mokhir (1), Markowski (7), Schwanke (7), Hoffmann (2), A. Stöckl (3)
Veröffentlicht am 18.03.2025
Zur Teamseite:
Männer II

Weitere News
Jahreshauptversammlung 2025
Netto-Vereinsspende: Jetzt abstimmen für den HC Forchheim
Spiel des Jahres 2025
HC Forchheim - TV Wackersdorf 40:19
Letztes Turnier der männlichen E-Jugend 24/25
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 32:35
Einladung zur Mitgliederversammlung
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 25:30
HC Forchheim - HC Bamberg 35:35