Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - TSV Winkelhaid 34:27
Am vergangenen Spieltag in der Bezirksliga empfang die zweite Herren die Mannschaft des TSV Winkelhaid. Mit einem vollen Kader und einem guten Gefühl aus dem Sieg gegen Auerbach/Pegnitz wollte man sich für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren.
Die Anfangsminuten gestalteten sich ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ein konzentrierte Abwehr und aggressive Abwehr beim schnellen Umschaltspiel der Gäste erlaubte den Forchheimern eine erstmalige Führung von zwei Toren in der 10. Spielminute (7:5). Diese konnte die nächsten Minuten auch mithilfe einer Zwei-Minuten-Strafe für die Gegner gehalten werden. Die letzten 10 Minuten in der ersten Halbzeit wurde man aber fahrlässig — sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, woraufhin Winkelhaid mit einem 6:0-Lauf eine Vier-Tore-Führung erzielen konnte (11:15). Vor der Halbzeit konnte man diese noch auf eine Zwei-Tore-Führung für die Gäste dezimieren (14:16).
In der Halbzeitansprache wurde auf die ersten Minuten zurückgeblickt und sich motiviert, wieder die Abwehr der ersten 15 Minuten zu spielen und die gefährlichen Rückraumspieler besser zu decken.
Dies gelang direkt nach der Halbzeit: Die Führung der Gäste konnte schon nach einer Minute egalisiert werden. Bis zur 40. Spielminute entwickelte sich wieder ein Hin-und-her, bei der das Unterschieden aber noch Bestand hatte. Eine weitere Zeitstrafe gegen die Gäste ermöglichte dem HC wieder eine Zwei-Tore-Führung, die man bis zur 46. Minute auf eine Vier-Tore-Führung ausbauen konnte. Diese gab man im restlichen Spielverlauf auch nicht mehr her und konnte sie bis Spielende sogar noch auf eine beachtliche Sieben-Tore-Führung ausbauen.
Dieser wichtige Sieg im Kampf um den Klassenerhalt wurde durch eine starke Mannschaftsleistung und durch zwei erneut treffsichere Außenschützen (Ladwig, Markowski), die zusammen auf 13 Tore kommen konnten, errungen. Jetzt heißt es, die Spannung hochzuhalten und weiter wichtige Punkte gegen Baiersdorf und Altdorf mitzunehmen.
HC II: Hafner, Schuppenhauer (im Tor) — Metzger, Halota (5), Gundermann, Berner (4), Mokhir (3), Fe. Ladwig (7), Weis (1), Schwanke (3), M. Stöckl (2), Markowski (6), A. Stöckl, Hoffmann (3)
Veröffentlicht am 17.02.2025
Zur Teamseite:
Männer II

Weitere News
Jahreshauptversammlung 2025
Netto-Vereinsspende: Jetzt abstimmen für den HC Forchheim
Spiel des Jahres 2025
HC Forchheim - TV Wackersdorf 40:19
Letztes Turnier der männlichen E-Jugend 24/25
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 32:35
Einladung zur Mitgliederversammlung
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 25:30
HC Forchheim - HC Bamberg 35:35