Damen - Spielbericht
SG Rohr/Pavelsbach - HC Forchheim 14:29
Am Samstag Nachmittag reisten die Handballerinnen des HC Forchheim zur Auswärtspartie gegen die Damen der SG Rohr/Pavelsbach. Hochmotiviert und fast vollständig besetzt, hatten sie sich vorgenommen, an diesem Tag zwei weitere Punkte einzufahren.
Nach einer zweiwöchigen Spielpause hatten die Flipperinas genug Zeit, sich intensiv auf die bevorstehende Begegnung vorzubereiten. Es wurden klare Ziele gesetzt, diverse Aktionen für das Angriffsspiel trainiert und wie immer sollte vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen.
Trotz des klaren Plans taten sich die Flipperinas zu Beginn der Partie noch etwas schwer, ins Spiel zu finden. Zum einen gab es vereinzelt noch kleine Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, zum anderen gab es in der Anfangsphase einige technische Fehler und fehlende Tiefe und Druck in den Aktionen im Angriff, womit es nach rund 10 Minuten 2:3 stand.
Glücklicherweise schien ab dem Zeitpunkt der Knoten geplatzt zu sein, sodass im Angriff die meisten Aktionen souverän umgesetzt werden konnten und auch in der Abwehr sah man nun die gewohnte konsequente Verteidigung. Mit einer 16:6-Führung ging es damit zur Halbzeit in die Kabine.
Nach motivierenden Worten des Trainerteams (an diesem Tag unterstützt von Beeke Kirsch und Willi Schuppenhauer) wurde auch die Steigerung im Spielverlauf gelobt und zeitgleich darauf hingewiesen, dass vor allem die zweite Welle der Gegnerinnen aktiver unterbunden werden solle. Diese Vorsätze schienen mit Start in die zweite Hälfte des Spiels besser zu funktionieren. Auch durch einige wichtige Paraden im Tor von Katharina Scherl und Lavinia Gonther konnte erreicht werden, dass die Führung der HC Flipperinas weiter ausgebaut werden konnte (45. Minute: 10:23). Zum Ende des Spiels war ein Endstand von 14:29 auf der Anzeigetafel zu sehen, sodass man sich über zwei weitere Punkte freuen konnte.
Als positives Fazit konnte die Mannschaft mitnehmen, dass einige Aktionen aus den vorherigen Trainingseinheiten erfolgreich umgesetzt werden konnten. Darauf soll in den kommenden Wochen weiter aufgebaut werden. Insgesamt können die Forchheimer Handballerinnen sehr zufrieden auf dieses Auswärtsspiel zurückblicken und mit viel Motivation in die nächste Trainingswoche starten.
Weiter geht es für die HC-Damen beim Heimspiel gegen die HG Amberg am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in der heimischen Realschulhalle.
HC Forchheim: Gonther (Tor), Scherl (Tor) – Piechullek, Hartung (1), Schreyer (2), Martin (2), Sauer (11), Nikci (2), Irnstorfer (2), Hoffmann (2), Stork (1), Doerk (4), Bschlagengaul (2)
Veröffentlicht am 09.02.2025
Zur Teamseite:
Damen

Weitere News
Tag der Jugend 2025
Start der Jugend-Qualifikation zur Saison 2025/26
Jahreshauptversammlung 2025
Netto-Vereinsspende: Jetzt abstimmen für den HC Forchheim
Spiel des Jahres 2025
HC Forchheim - TV Wackersdorf 40:19
Letztes Turnier der männlichen E-Jugend 24/25
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 32:35
Einladung zur Mitgliederversammlung