Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HG Eckental 31:23
Der HC Forchheim hat sich eindrucksvoll für die Hinspielniederlage gegen die HG Eckental revanchiert. Mit einem konzentrierten und temporeichen Auftritt sicherte sich die Mannschaft von Trainer Steffan Meyer einen verdienten 31:23-Heimsieg und bleibt weiterhin ein ernsthafter Anwärter auf die Tabellenspitze der Bezirksoberliga Ostbayern.
Spielverlauf:
Nach einem schnellen Rückstand durch Eckental (0:1) übernahm der HC Forchheim das Kommando. Mit einer aggressiven Abwehr und schnellen Abschlüssen drehte die Mannschaft das Spiel früh und setzte sich bis zur zehnten Minute mit 6:4 ab. Philipp Opitz und Marwin Wunder waren dabei die treibenden Kräfte im Angriff. Besonders beeindruckend war die Kaltschnäuzigkeit von Christoph Mach, der sowohl aus dem Feld als auch vom Siebenmeterpunkt sicher traf.
Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 18:10 und hatten das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle. Dennoch zeigte sich Eckental kämpferisch und versuchte, nach der Pause durch eine offensivere Abwehr mehr Druck auszuüben. Forchheim ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und nutzte die sich bietenden Räume clever aus.
Zwar gelang es Eckental, angeführt von ihrem starken Rückraumspieler Sebastian Piller (7 Tore), immer wieder Nadelstiche zu setzen, doch die Defensive der Gastgeber hielt in den entscheidenden Situationen stand. Trotz kleiner Unkonzentriertheiten im zweiten Durchgang ließ Forchheim keinen Zweifel daran, wer an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen würde.
HC: Farra, Goebel - Klingert (1), Mückusch, Wunder (5/2), Distler (1), Kühle (1), Opitz (6), Samel, M. Sauter (2), Rost (4), L. Sauter (3), Mach (5/3), Jonas (3)
Veröffentlicht am 26.01.2025
Zur Teamseite:
Männer I

Weitere News
Jahreshauptversammlung 2025
Netto-Vereinsspende: Jetzt abstimmen für den HC Forchheim
Spiel des Jahres 2025
HC Forchheim - TV Wackersdorf 40:19
Letztes Turnier der männlichen E-Jugend 24/25
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 32:35
Einladung zur Mitgliederversammlung
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 25:30
HC Forchheim - HC Bamberg 35:35