Herren II - Spielbericht
HSG Erlangen/Niederlindach - HC Forchheim II 34:26
Im dritten Saisonspiel der Bezirksliga West traf „Die Zweite" in der Seebachgrundhalle auf Niederlindach. Die Mannschaft hatte es schwer, ins Spiel zu finden. In der 7. Minute konnte Julian Hofmann das erste Tor zum 4:1 erzielen und damit die Aufholjagd starten. Der Treffer brachte Stimmung aufs Feld, die Absprachen in der Abwehr wurden besser und die Angriffe klarer. Durch sichere Abschlüsse aus dem Feld und starken Paraden von Christoph Neubauer konnte sich der HC mit dem 9:9 in der 21. Minute zurück ins Spiel bringen. Noch geschwächt aus dem Derby, mit einigen angeschlagenen Spielern konnte der Druck nicht aufrechterhalten werden. Durch fragwürdige Pfiffe kippte auch die Stimmung in der Mannschaft, was dem Forchheimer Spiel einen zusätzlichen Dämpfer verpasste. Die HSG nutze ihre Chance und konnte sich zur Halbzeit mit 16:11 absetzen.
Die zweite Spielhälfte begann und der HC konnte bis zur 45. Minute einen 5 bis 6 Tore Rückstand halten. Das Spiel gestaltete sich immer anstrengender, da der HC im Rückzug zu langsam und unsortiert war und sich im Angriff viele Leichtsinnsfehler einschlichen. Dadurch war eine Niederlage nicht abzuwenden, daran konnte auch Michail Markowski mit dem letzten Treffer im Spiel, zum 34:26 Endstand, nichts ändern.
Resümee:
Die Mannschaft aus dem Derby war nicht wieder zu erkennen. Die kompakte 6:0-Abwehr, die sich durch ihre Absprache und Physis auszeichnete, hat an diesem Wochenende nicht funktioniert. Dazu kamen Pech und Unkonzentriertheit bei einigen Abprallern, welche aus sicher geglaubten Ballgewinnen einfache Treffer für Niederlindach machten.
Ausblick:
Für „Die Zweite" geht es jetzt darum, dass alle angeschlagenen Spieler wieder 100% fit werden. Denn der nächste Gegner wartet und Punkte müssen her. Am kommenden Samstag geht es zuhause in der RSH gegen die SG Auerbach/Pegnitz II. Obwohl diese ebenfalls mit 0 Punkten in der Tabelle stehen, wird es nicht einfach für den HC, denn Auerbach wird die Punkte nicht kampflos hergeben. „Die Zweite" freut sich auf das nächste Heimspiel der Saison und hofft auf eine gefüllte Halle, denn der Heimspieltag hat viel zu bieten: Als Vorprogramm zum Primetime-Spiel werden unsere Damen und die ersten Herren um Punkte kämpfen.
-HAU WECH-
#9
HC II: Neubauer, Schuppenhauer, Weber - Donatin, Gundermann (6), Martin (5), Metzger (1), Fe. Ladwig (4/3), Bastian, Lebok (2), M. Stöckl (2), Markowski (5/1), Hoffmann, Mokhir.
Veröffentlicht am 08.10.2024
Zur Teamseite:
Männer II

Weitere News
Jahreshauptversammlung 2025
Netto-Vereinsspende: Jetzt abstimmen für den HC Forchheim
Spiel des Jahres 2025
HC Forchheim - TV Wackersdorf 40:19
Letztes Turnier der männlichen E-Jugend 24/25
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 32:35
Einladung zur Mitgliederversammlung
HC Sulzbach-Rosenberg - HC Forchheim 25:30
HC Forchheim - HC Bamberg 35:35